Kriegt mein Vater das Sorgerecht?

2 Antworten

Eine erste Rechtsberatung ist oft kostenfrei. Später kann man dann als Geringverdiener im familiengerichtlichen Verfahren Verfahrenskostenbeihilfe beantragen. Vielleicht findet ihr sogar eine Anwältin, welche auch die Muttersprache deines Vaters spricht.

Inwieweit das familiengerichtliche Verfahren in eurem speziellen Einzelfall aussichtsreich ist, könnt ihr im Erstgespräch mit der Anwältin besprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

wenn deine mutter ihm kein sorgerecht geben möchte, dann steht ihr das frei. wenn er gemeinsames sorgerecht möchte, wird er es eben wenn nötig einklagen müssen. das kostet natürlich geld.

wenn er nicht klagen möchte, weil er die kosten scheut, dann bleibt die situation wie sie ist.