Meine Mutter sagt entweder ich mach Schluss oder wir ziehen um?

5 Antworten

Du bist 13 und wenn Deine Eltern in Kaernten ein Haus gekauft haben, dann zieht Ihr dorthin um, ob es Dir passt oder nicht. Basta! "Freund" hin oder her. Er kann in Deinem Alter schliesslich nicht Deine Lebensmitte sein.

Termin mit den Schusos hast DU ausgemacht und das alles wegen Deines Freundes, von dem Deine Eltern ohnehin wissen, dass er einen schlechten Einfluss. auf Dich hat?! Ganz schoen dreist fuer Dein Alter.

DAS gibt richtig Aerger, wirst sehen! Denn sowohl das Recht, Dich zu erziehen, als auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht ueber Dich liegt bei Deinen Eltern; daran aendern auch die Schusos nichts.

swisstime  21.12.2023, 16:44

Na ja, aber dass der Freund einen schlechten Einfluss auf sie hat, haben nur die Eltern gesagt. Das kann so sein, muss aber nicht sein. Es kann auch blosse Abneigung der Eltern vorliegen, ohne dass objektive Tatsachen dies begründen.

Sterntaler927  21.12.2023, 18:19
@swisstime

Ohne Grund werden sie es wohl nicht gesagt haben. Das ist letztendlich bei der ganzen Geschichte auch nicht ausschlaggebend. Die FS mit ihren nur 13 Jahren aber bereits ein "Fruechtchen".

Ihr werdet so oder so umziehen - egal, was du oder dein Freund dazu sagen. Das Haus ist gekauft und wegen einer Beziehung werden deine Eltern diese Pläne nicht wieder rückgängig machen.

Chrissi646
Fragesteller

Nein ich meine es so,wir ziehen sowieso nach Kärnten aber ich mache mein 4. Schuljahr hier in Tirol fertig aber weil ich ärger gemacht habe hat sie gesagt wir ziehn entweder im Februer um oder ich mach Schluss mit meinem Freund und ich darf dafür das ganze Schuljahr hier in Tirol fertig machen.

du hast eine klare anweisung. der umzug wird stattfinden und den termin bei deinem sozi kannst du absagen, da wird deine mutter nicht dran teilnehmen ist anzunehmen.

Chrissi646
Fragesteller

doch wird sie sie, ist sogar dafür das wir ihn machen.

psimonp  22.12.2023, 09:59
@Chrissi646

lol dann wird sie dich dort zum clown machen der du bist

Ja, tut das, was in deinem letzten Abschnitt steht.

Dann könnt ihr alle, alles bereden.

Sterntaler927  21.12.2023, 16:10

Dss geht die Schusos doch gar nichts an! Was gibts da zu bereden? Die Eltern haben das Haus in Kaernten gekauft und ziehen frueher oder spaeter soeieso um

Kanimose  21.12.2023, 16:21
@Sterntaler927

Lass sie doch die Erfahrung SELBER MACHEN.

Lass ihr doch ihren Willen, 😉 und die Eltern das klären inmitten der Jugendlichen. _ Davon können doch alle was lernen.

Sterntaler927  21.12.2023, 16:52
@Kanimose

Ich lass sie ja. Ich habe ihr lediglich geantwortet, wie andere User auch, und meinen Senf zu Deinem Kommentar gegeben. Ich finde, es ist nicht richtig, dass Du sie in ihrer pubertaeren Aufsaessigkeit bestaerkst. Weiterhin finde ich, dass dieser "Termin", den sie mit den Schusos ausgemacht hat, um gegen ihre Eltern vorzugehen und ihren Willen in Sachen "Beziehung" durchsusetzen, [mit 13!!!] ungeheuerlich.

Kanimose  21.12.2023, 17:10
@Sterntaler927

Lass es doch Schulgespräch werden. Vielleicht lernen sie dann was draus.

ALLE lernen IMMER irgendwas.

Wir sind alle hier zum lernen.

Vieles entpuppt sich später als ganz was anderes, als es zuerst schien.

Wir können gar nichts beurteilen, da wir nie dabei waren.

Da wirst du machen müssen was deine Eltern möchten. Siehst du deinen Freund in der Schule? Kontakt dort können sie nicht verbieten.

Chrissi646
Fragesteller

Nein leider nicht ich geh Mittelschule und er poly.

Anika2222  21.12.2023, 17:28
@Chrissi646

Könnt ihr euch trotzdem irgendwie treffen ohne das deine Eltern das erfahren? Mit anderen Freunden gemeinsam das es deinen Eltern nicht bemerken? Du hast keine Wahl Umzug sofort bedeutet Trennung von allen Freunden.

Chrissi646
Fragesteller
@Anika2222

Ich weis,ja ich schau erst mal was mit schuso wird, und wenn das nicht klapt muss ich es halt wirklich heimlich machen.