Wie komm ich von meinen Eltern weg?

4 Antworten

Ich denke, zu deinem Freund wird nicht gehen. Du solltest den Schritt zum Jugendamt machen und das erklären. Dafür sind sie da und werden auch reagieren. Wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen, aber ein anderen Weg wird es offiziell nicht geben.

Schlagen lassen solltest du dich nicht! Wenn du das duldest, "suchst" du das sogar bei Männern in deinem weiteren Leben, bzw.das wird weitergehen...da würde ich radikal reagieren und zur Polizei gehen. In solchen Sch...verhältnissen soll man nicht leben müssen! Häusliche Gewalt ist ein Straftatsbestand - die Familie ist kein rechtsfreier Raum.

Natürlich musst du dir im Klaren sein, dass eine Anzeige ein Bruch mit deinen Eltern bedeuten kann. Könnte mir vorstellen, deine Mutter kuscht vor deinem Vater und wird von ihm auch geschlagen - lebt dir das vor und findet es "nicht so schlimm"?

Rede mit deinem Vertrauenslehrer in der Schule, die kann dann das Jugendamt informieren. Die werden aber erst mal mit deinen Eltern sprechen und sehen ob es stimmt was Du sagst, dann kannst Du weg von deiner Familie.

Kinderheim kann ich dir aus Erfahrung nicht empfehlen. Kommt drauf an wie alt du bist. Sonst wäre auch eine Pflegefamilie eine Alternstive. Wenn das Jugendamt mitbekommt dass du geschlagen wirst Fackeln die nicht lange und nehmen dich raus.