Meine Eltern wollen schon wieder umziehen, was soll ich machen?

kugel  04.06.2023, 14:18

Warum schon wieder ein Umzug? Was ist der Grund?

Xx0NoName0xX
Fragesteller

Meine Brüder sind angeblich allergisch auf irgendwelche Pollen und das Haus ist zu klein...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib da, wo du dich wohlfühlst. Zieh notfalls zu deinem Vater oder zu deiner Oma. Es muss deinen Eltern einmal klar gemacht werden, dass die dauernden Umzüge dir einen erheblichen Schaden zufügen können. In der Vergangenheit traf das besonders auf Kinder von Bundeswehrangehörigen zu. Manche hatten 8 mal in 10 Jahren die Schule gewechselt.

Erst wollen Deine Eltern mit Dir umziehen, dann wieder leben sie getrennt und dann wieder sind sie geschieden.? Was denn nun, entscheide Dich mal für eine Aussage.!

Was hindert Dich daran zu Deiner Großmutter oder Deinem Vater zu ziehen wenn Du Orts - gebunden leben willst.?

Sind Deine Mutterund ihr Partner Mietnomaden.?

Tun kannst Du etwas zu Deinem Vater oder Deiner Großmutter ziehen, Problem gelöst.

Xx0NoName0xX
Fragesteller

Mit "Eltern" meinte ich meine Mutter und meinen Stiefvater. Meine Großeltern sind zu alt und mein Vater wohnt in Bayern.

Du wirst damit leben müssen, dass du da wo du jetzt bist wohl nicht bleiben kannst.

Aber warum ziehst du nicht wirklich zu deinem Vater, wenn der nicht immer umzieht? Dann hast du wenigstens eine Chance ein paar Jahre beständig zu leben. Ändern kannst du deine Eltern nicht, nur versuchen die Situation für dich zu lösen.

Ich sehe 2 Optionen erstens wohnst du in Zukunft bei nahegelegener Verwandtschaft mit Zustimmung der Vormundschaft, oder Option 2 du sagst es deinen Eltern voll und ganz wie es dich nervt mit dem ständigen umziehen. Am besten Rust du das mit Rat von Freunden und sammelst Argumente gegen einen weiteren Umzug!

Leider kann dir da keiner was raten. Deine Eltern haben die Aufsichtspflicht über dich. Und so lange du kein eigenes Geld verdienst kannst du nicht deine eigenen Wege gehen.

Aber tröste dich. So wie dir gehts vielen Kindern. Ich selber bin bis zu meiner ersten eigenen Wohnung über 20 mal umgezogen mit meinen Eltern.