Eltern wollen mich Zuhause festhalten?

5 Antworten

Ich kann die Sorgen deiner Eltern verstehen und auch deine Wut und Verzweiflung.

Letztendlich bist du erwachsen und kannst ausziehen wenn du willst.

Für deine Eltern ist der Kompromiss dann aber: du ziehst aus weil du selbstständig sein willst. Daher musst du dann auch selbstständig sein und dich selber finanzieren mit allem drum und dran. Wenn du dich nicht selber finanzieren willst und dazu noch nicht bereit bist bleibst du Zuhause wohnen

Ein harter aber fairer Kompromiss den deine Eltern nur aus Sorge um dich aussprechen

Letztendlich bist du diejenige die entscheidet es anzunehmen oder auch nicht

lovelymiss
Fragesteller

Finanziell kann ich es mir leisten mit meinem Freund zusammenzuziehen. Aber meine Eltern verstehen es einfach nicht und machen mir alles damit kaputt egal ob sie es jz gut meinen oder nicht

lovelymiss
Fragesteller
@LuluLala123456

Das wenn ich noch 3 Jahre hier wohne meine Bzh wahrscheinlich kaputt geht, denn weder ich noch er wollen uns nur am Wochenende sehen und das noch 3 Jahre

LuluLala123456  12.11.2023, 19:55
@lovelymiss

Dann zieh doch aus ich verstehe das Problem nicht so ganz. Du bist volljährig die können dich nicht festhalten

lovelymiss
Fragesteller
@LuluLala123456

Ja will ich auch aber es sind meine Eltern und ich liebe sie trotzdem aber sie machen mich kaputt dadurch. Mit meinem Freund gehts mir so gut nur sie sehen es nicht

LuluLala123456  12.11.2023, 19:59
@lovelymiss

Dann würde ich trotzdem ausziehen. Die Beziehung meiner Eltern wurde zu ihren Eltern auch besser als sie ausgezogen sind. Beide sind eher gegen den Willen von ihnen ausgezogen und trotzdem lieben sie ihre Eltern.

Du musst dann deinen Eltern einfach beständig sagen dass du es schade findest wenn ihr so auseinander gehen würdet aber dass du eben alt genug zum ausziehen bist und es jetzt an der Zeit ist

Tand0r  12.11.2023, 20:16
@lovelymiss

Warum nur am Wochenende?

Du kannst doch auch wenn du bei deinen Eltern wohnst trotzdem immer mal bei deinem Freund übernachten.

Da du ein Auto hast kannst du auch unter der Woche beliebig zwischen Ihm und deinen Eltern hin und her fahren.

Lauea3  08.12.2023, 09:06
@lovelymiss

Ich glaube deine Eltern sind halt sauer weil du deine Ausbildung abgebrochen hast..

Was heißt denn "er wäre es lt. deiner Eltern nicht wert"? Das müssen doch gravierende Gründe sein,dass sie deinen Freund nicht akzeptieren. Bei manchen reicht ja schon ein ausländischer Hintergrund....oder der Beruf?

Mit 21 J. kannst du machen was du willst, und wenn deine Eltern dir so kommen dann solltest du wirklich das Weite suchen.

lovelymiss
Fragesteller

ja mein Freund hat einen ausländischen Hintergrund aber sie mögen ihn, er lebt auch schon seit 20 Jahren in Deutschland, hat einen Job, trinkt nicht, raucht nicht, macht Sport, geht in einen Verein.

Doch plötzlich kam so schlagartig diese Antwort

Gorkon193  13.11.2023, 14:58
@lovelymiss

Die negativ Antwort kam weil deine Eltern 1. gehofft haben das es eh nix wird und 2. sehr wohl was gegen einen ausländischen SchwieSohn haben.

Du bist alt genug. Ich würde sowas nie mit mir machen lassen! Du hast das Recht zu gehen, lass dich nicht emotional erpressen und befrei dich davon...

Meine Mutter ist narzistisch und generell durchgeknallt, ich bin mit 16 ausgezogen, ob es ihr gepasst hat oder nicht. Mein Freund war 5 Jahre älter, da konnte sie rechtlich nix mehr verbieten.

Aber ich denke sie meinen es eigentlich nur gut, du bist halt immer noch ihr Kind. Trotzdem musst du dich durchsetzen. Du bist eine erwachsene Frau!! Ich bin nun 22 und hab seit 3 Monaten ein Baby, bin verheiratet... das wäre alles nicht passiert wäre ich Zuhause festgehalten worden.

lovelymiss
Fragesteller

Das freut mich für dich! Danke. Sie wollen mich hier nur festhalten weil ich noch eine Ausbildung mache

du bist erwachsen, triff deine Entscheidungen. Deine Eltern dürfen aber auch ihre Entscheidunge treffen und dir ggf. finanzielle Mittel streichen. Das Kindergeld kannst du in jedem Fall auf dich umschreiben lassen. Weitere Mittel stehen dir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu, da deine Eltern bereit sind dir Unterhalt in Form von Unterkunft zu stellen. Das du diese nicht in Anspruch nehmen willst ist dein Bier. Deine finanziellen Möglichkeiten sollten also mit Ausbildungsgehalt + Kindergeld ausreichen um auszuziehen.

Hey

das Verhalten von deinen Eltern geht echt überhaupt nicht! Du bist eine Erwachsene Person und kannst für dich selber entscheiden.Großartig helfen kann ich dir hier aber leider nicht.

lovelymiss
Fragesteller

Also am besten ausziehen gegen ihren Willen? Ich habe nur Angst, da mein Dad weiß wo meine Freund wohnt, er dort aufkreuzen wird.

Itzzzjxstmeee  12.11.2023, 19:46
@lovelymiss

Du bist alt genug und wenn dein Freund und du alles geklärt habt können deine Eltern sich nicht einmischen selbst wenn dein Vater weiß wo dein Freund wohnt

Goodnight  12.11.2023, 20:02
@lovelymiss

Wenn er das tut schickt man ihn weg und ruft allenfalls die Polizei. Warum sollte dein Vater das tun?

Ist dein Freund Ausländer aus einem Land in dem Frauen keine Rechte haben?

Wenn dem so ist, solltest du tatsächlich nicht mit deinem Freund zusammen ziehen. Weil diese Geschichten aus Erfahrung immer sehr schief gehen. Dann wartest du besser, bis deine Ausbildung abgeschlossen ist.