Problem - Familie?

3 Antworten

In deinem Beispiel beschreibst du das er sich regelmäßig energy drinks kauft bzw trinkt, aber macht er das selbe auch mit Alkohol? Ich würde sagen dann ist es sehr kritisch und er muss sich Hilfe suchen auch um euch zu schützen, solang es „nur“ um Energy drinks geht ist er für seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hasllo!

Da du es noch nicht mal wagst, das Wort Alkohol auszuschreiben, denke ich, dass Alkohol das Problem ist?

Es gibt eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige: www.Al-Anon.de

Dein Vater sollte sich unbedingt professionelle Hilfe für Menschen mit Alkoholproblemen oder eine entsprechende Selbsthilfegruppe suchen.

Verweigert dein Vater jegliche Hilfe und spielt sein Alkoholismus nur runter, kannst du nichts machen, ausser deine Ressourcen sparen und für dein eigenes "Seelenheil" schauen:

Es gibt auch in deinem Land div. Selbsthilfegruppen für Angehörige von Alkoholiker.

Woher ich das weiß:Recherche