Wurde von meinem vater ohne grund geschlagen :( was soll ich tun?

11 Antworten

Du kennst Deinen Vater besser als wir. Schlägt er DIch öfter oder neigt er grundsätzlich zur Gewalt? Könnte es nur ein einmaliger Ausrutscher sein? So das Du grad zur falschen Zeit am falschen Ort warst! Und er durch den Streit mit Deiner Mutter die Fassung verloren hat?

Darf natürlich auch nicht passieren!

Wenn er grundsätzlich brutal ist, wende Dich ans Jugendamt! Ansonsten lass den Krach verfliegen und sprich dann mit ihm.

Alles Gute

Wer einmal Schlägt, der tut es immer nochmal!

Du kannst die Polizei verständigen, das Jugendamt, versuchen das sich die Sache legt, ein Gespräch anfangen, wobei das eine sehr heikle Angelegenheit ist.

schließ dich in dein zimmer ein und warte mach nicht auf warte bis morgen und hoffe alles wird besser eine freundin hat ihren vater auch mal anzezeigt weil sie ihn geschlagen hat aber das würde ich nicht empehlen ich würde höchtens damit drohen es ist juristisch gegen das gesetz wenn dich dein vater schlägt

Ich würde ihn anzeigen, aber das hat unter Umständen weitreichende Konsequenzen.

MalteCookies  15.08.2012, 00:56

Die eigene Familie anzuzeigen ist natürlich immer die beste Lösung. Auf keinen Fall versuchen, anders eine Lösung zu finden...

MalteCookies  15.08.2012, 01:02
@KieraCameron

Und die Anzeige ist natürlich die Patentlösung...

Das einzige, was das garantiert, ist, das die Familie endgültig auseinanderbricht. Wenn der Vater das regelmäßig macht, ist das was anders, aber so wie das aussieht, war das ein einmaliger "Ausrutscher"...

KieraCameron  15.08.2012, 01:05
@MalteCookies

Ich habe ja angemerkt, dass es weitreichende Konsequenzen hat. Tja, und der "einmalige Ausrutscher" ist es bis zum nächsten Mal. Und wenn geschlagen wird, ist die Familie eh schon kaputt. Warum sollen die Kinder also auch noch psychisch leiden.

MalteCookies  15.08.2012, 01:12
@KieraCameron

Wenn regelmäßig geschlagen wird. Wenn sowas bis heute noch nicht passiert ist, warum sollte es wieder passieren?

Mal abgesehen davon, das ich nicht verstehe, wie du so anmaßend sein kannst über eine Familie zu urteilen, von der du nichts weißt.

KieraCameron  15.08.2012, 01:26
@MalteCookies

Zugegeben, ich bin überzeugter Pazifist und nicht sehr objektiv an die Sache rangegangen. Für mich ist jegliche Gewalt einfach ein rotes Tuch. Ich meinte auch nicht, dass speziell diese Familie kaputt sei, sondern dass bei jeder Familie, in der geschlagen wird, etwas im Argen liegt (es gibt ja zig Gründe für schlagende Eltern/Partner). Außerdem habe ich in einem Kommentar weiter unten auch wieder etwas zurückgerudert.

MalteCookies  15.08.2012, 16:07
@KieraCameron

Fakt ist, das es für sowas keine Allgemeinlösung gibt, und sowas je nach der Situation in der Familie entschieden werden muss.

Natürlich ist sowas absolut nicht in Ordnung, das sollte klar sein. Aber einfach direkt zum größtmöglichen Gegenschlag ausholen finde ich übertrieben, wenn doch vielleicht noch die Möglichkeit besteht, sowas privat zu lösen. Das wäre vermutlich für alle Beteiligten die angenehmste Lösung. Die Möglichkeit, Anzeige zu erstatten verschwindet ja nicht.

sprich mit deiner mutter, dann geht ihr zusammen zur polizei!

CristianooCR7
Fragesteller

Hat sie auch gesagt ich weiß nicht ob ich die polizei anrufen soll

VKrissiV  15.08.2012, 00:59
@CristianooCR7

Zeig ihn auf jeden Fall an. Das darfst du dir nicht bieten lassen. Fühl dich gedrückt...