Ich hab meinen Vater geschlagen vor Wut kann man das rechtfertigen?

11 Antworten

Kommt drauf an. Auch mit 19 hat Dein Vater Dir gegenüber noch eine FürsorgePFLICHT. Da bilde Dir mal Nix ein.

Hält Dich also Deine Zockerei davon ab zu einem selbstverantwortlichen erwachsenen Menschen zu werden, dann hat Dein Vater gutes Recht, über eine zu behandelnde Internetsucht ernsthaft nicht nur nachzudenken sondern auch entsprechend zu handeln.

Nein. Du bist eingeschränkt volljährig. Die Natur hat für uns Menschen das Ende unserer Entwicklung mit durchschnittlich 24 Jahren vorgesehen. Eine Zeitbreite von vier Jahren ist hier üblicherweise zu beachten.

Der Gesetzgeber kennt bezogen auf volle Geschäftsfähigkeit je nach Thema das Alter 24 und 25 Jahre. Auch nicht ganz ohne Grund.

Es würde Dir nicht schaden, mal über meine Worte ernsthaft nachzudenken. Denn es könnte tatsächlich starken Einfluss auf Deine Zukunft haben.

Davon abgesehen:

Ausdruck sozialer Kompetenz ist es absolut nicht.

Wenn es sich allerdings ausschließlich um einen Rangordnungskampf handelt - manche Menschen brauchen ihn.

Sei Dir selbst gegenüber ehrlich. Denn sonst betrügst Du Dich selbst.

Puh...gar nicht schön...

Darf ich dir etwas raten ?

Setz dich mal mit deinem Vater beizeiten ganz in Ruhe hin, und dann redet miteinander. Es ist mit Sicherheit kein gutes Gefühl ständig ermahnt zu werden, oder Einmischungen zu erleben...aber seinen Vater derart anzugehen, ihn zu schlagen...das ist böse neben der Spur, und trotz aller Probleme die da sind, so weit sollte es nicht gehen.

HeroDog  16.06.2016, 21:50

besser kann man es nicht sagen.

Du kannst 19 sein, aber erwachsen bist du nicht. Du wohnst bei deinen Eltern und genießt Hotel Mama. Dein Vater macht sich Sorgen um dich und du schlägst ihn dafür? Seinen Eltern Gewalt antun ist das letzte! Du solltest soviel a...... in der Hose haben um dich wenigstens für dein unmögliches verhalten zu entschuldigen.

Is ja widerlich dein Verhalten... mich wundert's dass dein Vater dir nicht zumindest ne Ohrfeige verpasst hat oder so. Er geht anscheinend nicht streng genug mit dir um. Ich zocke auch aber nicht so oft ^^ und beschwere mich nicht über das was meine Eltern mir sagen. Überleg mal das ist dein VATER und nicht irgendein Fremder...begegne ihm mal zukünftig besser mit Respekt das wirst du sonst noch so mega bereuhen... du bist 19 ? ... Ich bin 15 und habe mein Spielverhalten unter Kontrolle und respektiere meine Eltern! Alter mal im ernst... komm klar und denk mal über dein Verhalten nach !

Scheinbar wohnst du mit 19 daheim und daddelst derart viel, dass es deinem Vater so richtig auf die Nerven geht.

Hast du einen guten Schulabschluss?

Bewegst du dich?

Gute soziale Kontakte, die ohne WLAN auskommen?

Als Vater sage ich dir, dass du verdammt stolz auf deinen Vater sein kannst, denn er hatte Eier, er hat dir keine verpasst. Er hat scheinbar auch nicht deine Sache vor die Tür gestellt oder dich des Hauses verwiesen.

Die Sache ist eine Weile her, ich könnte mir vorstellen, dass das Problem nicht so selten vorkommt.

Wie ging es denn weiter?

Wenn du "Fachlogiskter" bist, deine Eltern deine Wäsche waschen und du von deiner Ex-Frau getrennt lebst und Unterhalt zaheln musst, hast du deine Rechnung ja schon bekommen und deine Eltern werden leiden wie die Hunde.

Ich hoffe, zu irren, und du hast di e Kurve noch bekommen.