Mein Bruder(19) und sein Freund schlagen mich?

9 Antworten

Das ist keine Familie für einen Menschen der nicht in der dritten Welt und auch nicht im Mittelalter lebt. Du darfst einen Freund haben und generell über dich bestimmen.
Hier wäre es gut, wenn du einfach direkt zum Jugendamt gehst bzw. einen Termin aus machst. Solltest du nicht sofort einen bekommen, gehst du besser zum Arzt und lässt deine blauen Flecken dokumentieren, vertrau mir: Das wird später noch wichtig.

Eventuell solltest du dich bereit halten deine sieben Sachen zu packen, solltest du zum Jugendamt gehen, wird das Jugendamt auf deine Eltern zugehen, dann kommt alles raus. Du solltest dich für einen schnellen Umzug bereit machen und wenn es nur für einige Nächte ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die dich zurück ins Elternhaus senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das Jugendamt kann da einiges ausrichten.

Es tut mir leid, dass du in einem patriarchalischen Haushalt grossgeworden bist, da kannst du leider nicht so leicht raus mit 14.

Rebellieren hilft da leider nicht viel, da du zahlenmäßig unterlegen bist.

Aber du kannst deinem Freund sagen, dass er deinen Bruder anzeigen soll.

Ich weiß, es ist Familie, aber auch die müssen zurechtgewiesen werden. Wenn sie es mit reden nicht verstehen, dann eben mit Polizeigewalt.

Wenn sie meinen, alles mit Gewalt Lösen zu können, schieb dem ganzen einen Riegel vor.

Wenn du 18 wirst, zieh aus. Aber im Moment, hast du nicht viele Möglichkeiten.

Distanziere dich von deiner Familie. Iss etwas, geh dann zurück in dein Zimmer. Halte Abstand. Rede nicht mit Ihnen. Erst recht nicht mit deinen Brüdern. Wenn sie dich ansprechen, was los sei, sag kurz „lasst mich in Ruhe“ und geh weg.
Ein Tritt in die Leistengegend hat auch mal Wunder geholfen.

ElendesElektron  12.10.2018, 19:52
Rebellieren hilft da leider nicht viel, da du zahlenmäßig unterlegen bist.
Ein Tritt in die Leistengegend hat auch mal Wunder geholfen.

Ich stimme dir ja zu... Aber... Naja...
"Der Frauen Dolch ist das Gift." Soll kein Aufruf zu irgendwas sein, aber sie ist wie du sagtest zahlen und Kraft-mäßig unterlegen.

Du sagst sie wissen nichts von deinem Freund und verhauen ihn dann. Wie haben sie ihn denn gefunden?

Oh Lena Du Arme, bu situasion cok kotü!!!

Bitte bitte ruf die Nummer 0800 110333. Sprich mit einer Lehrerin, oder vielleicht gibt es an Deiner Schule einen Sozialarbeiter? Du musst mit jemand sprechen, dann wirst Du Dich besser fühlen. Es gibt Dir zumindest etwas Kraft die Situation besser zu ertragen. Im zweiten Schritt muss diejenige oder derjenige Dir helfen zum Jugendamt zu gehen.

Leider ist es so, dass die Mitarbeiter des Jugendamts oft extrem mit Arbeit überlastet sind und ganz viele Fäle zu betreuen haben. Deswegen kann es sein dass sie im ersten Moment abweisend sind und Dich wieder wegschicken wollen. Deswegen ist es so wichtig dass jemand Dir dabi hilft und mit Dir da hingeht, verstehst Du was ich meine?

iyi sanslar

Flamingo411  08.05.2019, 09:40

Da hast du recht! Lass dich von den Ämtern nicht verscheuchen such dir jemanden der dir halt gibt und sich auch mal traut auf den Tisch zu hauen.