Rätsel lösen?

2 Antworten

1. Fall: Der erste Bruder(taub und stumm) erfährt vom Tod des Vaters.

  • Er schreibt es auf und lässt es vorlesen. Und zwar von der Mutter.
  • Er bringt den Blinden zur Leiche
  • Er schreibt die Buchstaben "T...O...T" auf den Rücken des Blinden, danach "P..A..P..A"

2. Fall: Der zweite Bruder (blind) erfährt vom Tod des Vaters.

  • Er sagt es der Mutter und sie schreibt es auf.
  • Da er es gehört haben muss(erzählt) sagt er der Person sie soll es für den Bruder aufschreiben, oder es ihm zeigen.

Der Blinde sagt einem Dritten, er soll das aufschreiben und
dem Sehenden zeigen.