Ich hasse meine Eltern wegen schlechte Erziehung und Gewalt, sie haben auch GARKEINE ERFAHRUNG im Leben bzw. Erziehung, was sollte ich tun?

8 Antworten

Wie wäre es, wenn du Tagebuch schreibst, dem kannst du alles anvertrauen, musst es nur gut verstecken. Oder gibt es vielleicht einen Vertrauenslehrer in deiner Schule, dem du deine familiären Probleme schildern kannst. Oder kannst du dich einem anderem Familienmitglied, wie Tante oder Oma anvertrauen. Freunde mit denen du darüber sprechen kannst. Es gibt auch das kostenlose Kummer-Telefon. Alles Gute

Schau mal hier, das ist neu eingerichtet. Hier bekommst du auch kostenlose Hilfe und Beratung von Therapeuten und Sozialpädagogen. Als erste Anlaufstelle vielleicht hilfreich für dich:

https://www.jugendnotmail.de/

Ich wünsche dir alles Gute!

"doch er schlägt mich "

Falls das stimmt, solltest du dich erstmal an das Jugendamt wenden. Na, was sollen denn die anderen Menschen wohl denken? sie werden denken, dass du von deinem Vater verbotenerweise körperlich gezüchtigt wirst...

Du kannst dir auch die Unterstützung des Schulsozialpädagogen holen.

Hei ich weiss das wird dir jetzt vielleicht anfangs gar nicht so hilfreich erscheinen aber ich hoffe ich kann dir mit meiner Antwort helfen.

Du brauchst eine Bezugsperson die dir helfen kann, Was mir da jetzt nur einfällt was wirklich hilft wäre entweder deine Klassenlehrerin oder am besten gleich das Jugendamt.

Ich denke deine Mutter tut mir leid wenn ich das so sage hat aber schon nen leichten Psychischen Schaden wenn du wirklich hilfsbereit bist.

Das beste wäre es dich an das Jugendamt zu wenden und denen mal alles zu erzählen. Wenn du deinen Vater so gern hast vielleicht können die Jugendamtsmitarbeiter ihm auch die Augen öffnen was deine Mutter für Lügen über dich erzählt.

So kann es auf jedenfall nicht weitergehen. Im Grundgesetz steht ja das jedes Kind ein recht auf Gewaltfreie erziehung hat und das ist bei dir nicht der Fall.

Lass nicht zu dass das so weiter geht sonst geht es deinem kleinen Bruder vielleicht auch bald so. Das ist misshandlung und ich finde du hast ein besseres Leben verdient. denn später leiden deshalb vielleicht auch mal deine Noten darunter. lass dir deine Zukunft nicht verbauen.

Ich hoffe ich konnte dir eine Hilfe sein. Pass auf dich auf Großer.

Solltest du noch irgendwelche Fragen oder Hilfen brauchen dann kannst du mir auch gerne direkt eine Nachricht schreiben.

das ist wirklich schlimm ....bei mir war es auch nicht gut mit der Erziehung und das wirst du mehr oder weniger auch später immer wieder spüren

Also mußt du handeln damit es so nicht weiter geht.  wie oben schon geschrieben die Nr. für Kummer oder Jugendamt.  Ich hoffe du hast gute Freunde die dir beiseite stehen können .  Alles Gute.