Könnrn reiche Eltern ihre kinder besser erziehen und warum verhält er sie so?

15 Antworten

Erzihung hängt stark von einer Bezugsperson ab die sich um das Kind kümmert und es auch in den Alltag integriert. Diese Kinder sind dann zumeißt sozial, Bildungsmäßig und Intellektuel besser drauf. Psychische Probleme sind aber immer möglich. Die Auslöser sind vielfältig in solchen Familien kanns z.B. Erfolgsdruck eines Elternteils sein. Sozial schwache/Ärmere kümmern sich oft auch weniger um die Kinder. Teilweise weil sie es nicht schaffen. In stabilen Familien mit Geld ist die Mutter zuhause oder Großeltern und das macht die Entwicklungsvorteile aus..

Eine gute Erziehung hat überhaupt nichts mit Geld zu tun.

Reiche und Arme Menschen können Kinder gut oder schlecht erziehen.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, Kinder aus Reichen Elternhäuser haben Probleme bei der Selbstfindung und Jobwahl, weil sie keinen finanziellen Druck haben sich etwas eignes aufzubauen.

Ich hab in meinem Freundeskreis 3 Freunde, deren Elternhaus ich als "Reich" bezeichnen würde. Alle aus dem Mittelstand ein eigenes Unternehmen aufgebaut, alle bodenständig geblieben und den Kindern merkt man ihren Reichtum nicht an.

Viele reiche Eltern erziehen ihre Kinder materiell und ohne körperlicher Zuneigung. (kenne viele die so erzogen wurden) In ärmeren Familien ist es oft so, dass die Eltern ihren Kindern andere Werte vermitteln sind dann oft so erzogen, dass die mehr körperliche als Materielle Zuneigung gewohnt sind.

Aber es gibt auch reiche Eltern die ihren Kindern das Wert des Geldes vermitteln. Zb die, die ihr Luxus jahre lang schwer erabreitet haben.

Es gibt auch arme Eltern die ihre Kinder vernachlässigen.

Also Erziehung hat nichts mit dem Geldbeutel zu tun. Sondern mit dem Menschen der Erzieht.

Wie dein freund erzogen wurde, kann man erkennen. Nämlich: Ich bin was besseres, weil ich Geld habe. Falsche Erziehung

Muss nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein können sie nicht! Weil die. Eltern oft keine Zeit haben und Baby sitter besorgen oder nanny.. Ergo die Kinder werden oft arschig von reichen und sind oft eingebildet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CherriePiex3  01.09.2021, 09:07

PS eine gute Erziehunf kommt von Herzen.. Hängt von Zeit ab.. Und das haben die Eltern einfach nicht weil die Geld verdienen..

habakuk63  01.09.2021, 09:25
@CherriePiex3

Und selbst wenn sie kein Geld verdienen müssen (weil die Kohle einfach geerbt wurde), haben sie keine Zeit für die Kinder, weil die Eltern in New York, Nizza, St. Moritz oder auf den Seychellen sind und "Kinder stören auf Partys, Empfängen, Kunstausstellungen und Künsterlesungen eh nur." O-Ton meiner Schwester die einen stinkt reichen Inder geheiratet hat. Er (mein Schwager) ist total nett, freundlich, normal und gar nicht abgehoben....meine Schwester ist voll durchgeknallt...wir haben kaum noch Kontakt.