Haben leute die ihre Kinder autoritär erziehen(ihre kinder verprügeln) es verdient in einem autoritärem staat zu leben?

Meiner Meinung nach ja, es wäre einfach nur karma wenn die in so einem autoritärem unrechtstaat leben würden. Wo die Regierung sie unterdrückt, überwacht, oder auch foltern kann usw.

Doch was meint ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja wäre gerechtes karma 62%
Nein haben die nicht 38%

6 Antworten

Nein haben die nicht

Es kommt darauf an wie. Wenn es so ist, dass der Vater zum Beispiel Wut Probleme hat dann schlägt er das Kind wahrscheinlich so, dass es nicht mehr ok ist. Aber als Strafe ist das eigentlich angebracht natürlich nur ein schwacher Schlag

Nein haben die nicht

Das Problem wäre nämlich, dass diese Menschen sich in so einem Staat auch noch wohl fühlen würden.

Ja wäre gerechtes karma

Gleiches mit gleichem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

was bedeutet bei dir schlagen?

ein klaps auf den popo oder auch eine ordentliche schelle ist ganz was anderes als z.b. ein säufer der seine familie schlägt.

Sasskiaman
Fragesteller

Das letztere.

donhuan3000  12.03.2021, 13:07
@Sasskiaman

das hat aber nichts mit autorität zu tun sondern ist einfach eine kriminelle handlung die es zu ahnden/bestrafen gilt.

Ganz so extrem möchte ich es nicht sehen. Wir können und dürfen nicht vergessen, dass jeder Mensch Kind seiner Zeit ist. Und noch in den 50ern war es erlaubt, dass Lehrer die Prügelstrafe einsetzten.