Warum sind die meisten Länder in denen Kinder schlagen legal ist arm?

In europa ist es zb auch legal in russland und Weißrussland und diese beiden länder sind auch zwar jetzt nicht global gesehen arm. Aber viel ärmer als die westeuropäischen staat.

9 Antworten

In den USA ist es auch legal, in einigen Südstaaten gibt es sogar Schulstrafen in Form von Schlägen. In Frankreich wurde es erst vor kurzem verboten. Sind diese Länder arm?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit

asuidamann
Fragesteller

Naja frankreich ist ja reich. Und wie gesagt gibt es ausnahmen. Aber wenn du die mehrheit der staaten dir anguckst wo es legal ist siehst du es selber.

Diterius  16.07.2021, 21:09
@asuidamann

Ich würde nicht alle diese Staaten als arm, sondern "Entwicklungsländer" nennen

Es gibt keine Ausnahmen, nur Kulturen, wo Gewalt als eine legitime Demonstration von Authorität und Strafe akzeptiert wird.

Weil Kinderrechte nicht gerade ganz weit oben auf der Tagesordnung stehen, wenn das Land arm ist und ganz andere existenzbedrohende Probleme hat, zumal dann nicht mal Menschenrechte ausreichend gesichert werden.

Gewalt gegen Kinder ist ein kulturelles Problem, vor ein paar Jahrzehnten war es auch in Deutschland vollkommen normal, dass man Kinder schlägt. Frag deine Großeltern mal, ob sie in der Schule geschlagen wurden, nicht wenige werden das bejahen.

Armut = mangelnde Bildung = Gewalt wird als normales Mittel empfunden um Probleme zu lösen

Hängt das eigentlich miteinander zusammen?

In allen besagten Ländern gab es auch keine Merkel, hängt es womöglich sogar damit zusammen?

Diterius  16.07.2021, 21:10

Danke Mutti!

Weil es traditionellere (Entwicklungs-) Länder mit niedrigem Bildungsniveau sind.