Haben die Golfstaaten eigentlich einen hohen Lebensstandard im Vergleich zu anderen islamischen Ländern?

3 Antworten

Dort gibt es Öl, wodurch diese Länder extrem reich geworden sind. Jedoch profitiert davon nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung, der Durchschnitt ist wahrscheinlich nicht viel reicher als in manchen afrikanischen Ländern. Gezeigt werden aber immer nur die Wolkenkratzer in Dubai usw. würde sagen dadurch entsteht dieses Bild vom hohen Lebensstandard. Die vielen Leiharbeiter, die ausgebeutet werden sind hingegen kaum zu sehen. Die Fußballstadien in Katar bauen sich aber nicht von alleine...

Weil sie Öl haben (oder besser hatten) und die anderen nicht.

Was die FREIEHEIT anbelangt, ist der Lebensstandard nachgerade unterirdisch! - Materiell ist er sicher gut!