Haben reiche Länder im Durchschnitt mehr LGBTQ und mehr Schwule, Bisexuelle, Transgender usw. Menschen als arme Länder?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein der Anteil ist nicht höher in Reichen ländern 68%
Ja reiche länder haben mehr lgbtq Menschen 29%
Andere antwort 4%

8 Antworten

In besser entwickelten Ländern getrauen sich LGBT...-Personen einfach eher, dazu zu stehen und sie selbst zu sein, weil sie etwas weniger negative Konsequenzen zu befürchten haben als in weniger entwickelten Ländern, wo die Gesellschaft noch viel mehr in den Krallen von religiotischem Aberglauben diverser Geschmacksrichtungen feststeckt. In manchen (hauptsächlich muslimischen) Ländern droht etwa schwulen Männern die Todesstrafe - da ist es kein wunder, wenn man seine Neigungen dann nicht offen auszuleben getraut.

Nein der Anteil ist nicht höher in Reichen ländern

Nein der Anteil ist überall ungefähr gleich. Die ärmeren Länder liegen leider auch mit Ansichten weit hinter den reicheren. Wertemäßig und so. In reicheren und fortgeschritteneren Ländern trauen sich diese, sich zu outen und zu sein, wie sie sind.

Nein der Anteil ist nicht höher in Reichen ländern
Allerdings sieht man dagegen kaum Queere in armen ländern. In afrika zb wird man sowas kaum finden oder auch in armen Ländern asiens oder in Lateinamerika. Dort sieht man sowas einfach nicht.

Das ist ein total falscher Gedankengang.

Niemand sucht sich seine Sexualität aus, man wird damit geboren. In wie weit sollte also der Wohlstand eines Landes relevant sein, für die Sexualität?

Fakt ist: es gibt immer noch einige Länder, in denen LGBTQ verboten ist. In 11 Ländern droht sogar die Todesstrafe für Homosexuelle und Lesben. Länder wie Iran, Afghanistan, Pakistan, etc. In anderen Ländern wie Sudan, Tansania oder Myanmar drohen 10 Jahre bis lebenslänglich Knast. Glaubst du, 2 Männer würden in der Öffentlichkeit knutschen, wenn die Gefahr besteht, dass sie deswegen verhaftet oder sogar getötet werden?

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rechte-weltweit?gclid=Cj0KCQjwjIKYBhC6ARIsAGEds-KCr46bJj2TTvtkUj-ug1Q2LvZClHYxgKspwL-LWTTRvVVvKBHs4C8aAhKuEALw_wcB

https://www.lsvd.de/media/doc/1245/ger_ilga_world_map_sexual_orientation_laws_dec2020.png

Nein der Anteil ist nicht höher in Reichen ländern

Nein. Es ist auch völlig egal wie oft diese Frage im immer etwa gleichen Wortlaut noch gestellt wird: Der relative Anteil queeren Menschen ist überall gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Zishukas
Fragesteller

Dann such mal in einem armen land wie zb syrien nach schwule und sag mir ob du welche findest.

Adomox  20.08.2022, 23:29
@Zishukas

Die finde ich sicherlich. Nämlich dann, wenn ich sie davon überzeugen kann, dass ein Outing mir gegenüber keine Gefahr für ihr Leben bedeutet.

Mugua  20.08.2022, 23:30
@Zishukas

In Syrien trauen sich die Schwulen nur nicht, ihre Homosexualität offen auszuleben. Winziges Detail.

Nazgul89  21.08.2022, 03:48
@Zishukas

Wirst du nicht finden, denn es offen einzugestehen waere ein Todesurteil. Gibt genausoviele. Traurigerweise wissen wegen des Tabus aber viele nicht was mit ihnen los ist.

Viele heiraten natürlich und Leben sich des Nachts trotzdem aus. Frauen können es einfacher ausleben.

In vielen westlichen Staaten werden die Rechte von LGBTQ* stärker geschützt, sodass diese offen zu Tage treten können mit ihrer Identität.

Das ist in vielen von dir beschriebenen Regionen, in denen oft Kolonialmächte restriktive Geschlechtsvorstellungen erst aussetzten, so nicht nicht gegeben. Doch beispielen in indigenen Bevölkerungen vieler Teile Afrikas gibt es interessante Genderkonzepte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften