Sorgt der Reichtum eines landes eigentlich dafür dass es da mehr lgbtq Menschen gibt?

Global gesehen kann man sehen dass ss hauptsächlich die reichen länder sind. Und auch historisch kann man sehen dass früher als deutschland noch arm war es hier kaum lgbta Menschen gab. Doch heutzutage wo wir ein reiches land sind ist sowas hier weit verbreitet.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein hat es nicht 77%
Ja es hat einen Zusammenhang 23%

16 Antworten

Nein hat es nicht

Nein, absolut nicht. Es hängt übrigens auch nicht davon ab, wie oft diese Frage im fast gleichen Wortlaut immer und immer wieder gestellt wird. Queerness gibt es überall gleich oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Nein hat es nicht

Nein, hat es nicht. Ich denke da an so superreiche Länder wie z. B. Saudi-Arabien. Ich denke mal die Zahl der LGBTQ... Menschen wird dort eher sehr gering sein.

Das hat etwas mit der eher liberalen Einstellung in diesen Ländern zu tun. Und da finden sich diese Menschen ein und können auch sichtbar sein.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt
Nein hat es nicht

Es gab und gibt sie überall gleichermaßen. Der wesentliche Unterschied liegt in der Akzeptanz in der Gesellschaft sowie Unterdrückung durch den Staat.

Nein hat es nicht

Nein, aber die Politik und Gesellschaft sorgt dafür, dass sich mehr Menschen outen. Saudi-Arabien ist reich, aber niemand würde sich dort outen, weil sie nicht akzeptiert werden und ihnen sogar politische Verfolgung droht. So war das früher auch in Deutschland.

Nein hat es nicht

Das nicht, aber in reichen Ländern gibt es wohl mehr Menschen die sich dazu bekennen, weil die Ängste nicht so groß sind seine Existenz zu riskieren.