Warum sind viele Homosexuelle und LGBTQ Mitglieder in Deutschland für die muslimische Zuwanderung?

4 Antworten

Vielleicht weil sie wissen, was es bedeutet, von der Gesellschaft ausgegrenzt und nicht akzeptiert zu werden und durch ihr Verhalten ein Zeichen für Toleranz und Akzeptanz setzen. Wäre meine Vermutung.

TropicalNights
Fragesteller

Eine sehr romantische verklärte Sicht auf die Welt impliziert das.

Weil man Leute nicht einfach wegen ihrer Herkunft ausschließt. Man setzt sich dafür ein, dass Leute kommen dürfen, und man nicht einfach willkürlich ausschließt. Gibt dort genauso Leute, die nicht queerfeindlich sind. Lass doch dieses sinnlose Vermischen von Dingen.

Jeder mensch sollte eine chance auf ein gutes leben haben und nur weil die Regierung gegen LGBTQ ist heißt es nicht das alle leute aus dem land so sind

TropicalNights
Fragesteller

Deren Regierung, der Glaube, die Kultur sind gegen alles, wofür LGBTQ steht. Wie wahrscheinlich ist es dann, dass die Menschen aus diesen Ländern und Kulturen der LGBTQ Community tolerant gegenüber stehen?

HazelDasel  24.01.2024, 18:15
@TropicalNights

das Christentum ist auch gegen LGBTQ sollten wir Leute die dem Christentum angehören jetzt auch den Rückenkehren? Außerdem können Leute sich ändern

TropicalNights
Fragesteller
@HazelDasel

Da gibt es doch einen enormen Unterschied zwischen christlichen Gesellschaften und muslimischen Gesellschaften, findest du nicht?

Wenn im Islam und in muslimischen Ländern laut Gesetz, Homosexuellen und Transsexuellen die Todesstrafe droht?

Mit ein Grund warum manche aus diesen Ländern fort wollen und warum man sie aufnehmen sollte.

Und in muslimischen Gesellschaften keine, zumindest sichtbare Homosexualität auch nur toleriert wird.

Nun aber die muslimischen Gesellschaften, die es tolerieren und akzeptieren sollte man halt dann nicht auschließen.

https://www.focus.de/panorama/welt/panorama-deutschlands-erster-schwuler-imam-die-reaktion-meiner-mitglaeubigen-war-ueberraschend_id_10281997.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Liberal-Islamischer_Bund

Warum setzen sich vor allem die LGBTQ und Schwulen Community für diejenigen ein, deren Toleranz gegenüber ihrer Sorte Mensch häufig sehr begrenzt bis nicht vorhanden ist?

Weil sie diffenziert Urteilen können und man sieht ja, dass es auch anders geht.

https://www.deutschlandfunk.de/sehitlik-moschee-weiter-offen-fuer-homosexuelle-100.html

https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/hass-und-hetze-gegen-moschee-in-moabit-wegen-regenbogenfahne-li.244734

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.