Was würdet ihr davon halten wenn man irgendwo auf der welt ein "land"oder eine siedlung zb eine insel aufbaut für lgbtq menschen aus verfolgten ländern?

Es soll hauptsächlich aber ein zuhause für lgbtq menschen aus ländern wie saudi arabien bieten wo sie nicht gerne gesehen sind. Dort können solche menschen dann hingehen und quasi friedlich leben.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

wäre eine schlechte idee 87%
wäre eine gute idee 13%

5 Antworten

wäre eine schlechte idee

Wenn dann würde ich die Queerfeindlichen zu sowas bringen, um eben Queere die Möglichkeit zu geben endlich gut leben zu können, denn nicht die Queeren müssen weg gebracht werden, sondern umgekehrt. Schön wäre es aber, wenn alle lernen würden friedlich miteinander zu sein und sich gegenseitig mit Liebe, Toleranz, Bildung, Gleichberechtigung, Frieden und Respekt begegnen würden. Queere wollen ein völlig friedliches und entspanntes Miteinander in der Gesellschaft, wo alle die gleichen Menschenrechte und Möglichkeiten haben Zuneigung als Verliebte zu zeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.
wäre eine schlechte idee

Ich würde her die Leute nehmen, die etwas dagegen haben auf diese Insel verbannen. Da sind dann die Leute unter sich. :)

Ich gehe mal davon aus, das es nicht die Massen sind sondern wie immer, nur ein paar die halt auffallen.

weiweeeee  18.10.2022, 16:45

Eine Insel reicht es nicht. Ein Kontinent wäre besser

weiweeeee  18.10.2022, 16:55
@chanfan

Tiere haben eine Verordnung der Massentierhaltung. Wieso kümmert man sich heute nicht um die Mitmenschen?

chanfan  18.10.2022, 16:57
@weiweeeee

Ich kann dir gerade gar nicht folgen. Was möchtest du denn jetzt genau damit sagen.

weiweeeee  18.10.2022, 17:03
@chanfan

Das ist brutal, so viele Menschen in einer Insel zu lagern. Man muss sich bewegen und will herumlaufen. Man kümmert sich heute um den Lebensstandard der Schweine. Ich glaube dass die Menschen, die lGBT hassen, haben auch das Recht, gemütlich in einer ausreichenden Platz zu wohnen

wäre eine schlechte idee

Anstatt eine eigene Insel dafür zu machen könnte man doch einfach all den Menschen, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität oder Sexualität verfolgt werden, Asyl in anderen Ländern bieten.

Wir brauchen keine Separate Insel als "Schutz Zone". Wir brauchen so viele Länder wie möglich, die als Schutz Zone fungieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell
uukoaka
Fragesteller

Naja die frage ist wie viele Länder das machen würden. Nicht viele Länder sind dazu bereit..

Stattdessen könnte man ja international irgendwo eine schutzzone wie zb eine insel nehmen wo sie dort sicher leben können.

wäre eine schlechte idee

Wir wollen nicht umziehen, wir wollen genau dort akzeptiert werden, wo wir grade sind. Weg laufen hilft nichts für die, die weiter da bleiben müssen.

Außerdem ist das dann weniger ein Land für alle LGBTs die es brauchen, sondern nur für die, die privilegiert genug sind, dass sie Medien haben die sie darüber informieren, und dass sie das Geld haben um dahin zu kommen. Also konkret: Diejenigen, die sowieso schon deutlich weniger diskriminiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
wäre eine schlechte idee

Absolut nicht notwendig. Wenn LGBTQ-Menschen im Iran oder irgendeinem anderem Land verfolgt, unterdrückt und diskriminiert werden, können sie in einem anderem Land (zum Beispiel Deutschland) Asyl suchen.