Frage an lgbtq leute was denkt ihr eigentlich darüber, dass in anderen Ländern homosexuelle verfolgt werden?

dort ist es ja auch teil der kultur usw. wenn ihr also fordert, dass das aufhört würdet ihr deren kultur quasi nicht akzeptieren.

11 Antworten

in ländern wie saudi arabien usw sehen die leute das als völlig normal und teil der kultur an

In Ländern wie dem Sudan, sehen die Leute es als völlig normal und Teil der Kultur an, wenn ein Gericht eine schwangere Frau hinrichten lässt, weil sie angeblich den Islam verlassen hat:

A court ruling in Sudan sentencing a heavily pregnant woman to death has reignited debate about punishment for apostasy.
Dr Meriam Yahya Ibrahim was condemned to hang for allegedly leaving Islam and marrying a Christian man.
The court said that by doing so, she had abandoned her religious faith and was guilty of apostasy, which carries the ultimate penalty under Islamic law in the country.

https://www.bbc.com/news/world-africa-27433241

fordert, dass das aufhört

ein Ende solcher Todesstrafen fordern hetero Deutsche ...

Hi,

für mich geht es nicht nur darum, dass Homosexuelle Menschen verfolgt und manchmal sogar getötet werden, sondern darum, dass unschuldige Menschen für etwas, für das sie überhaupt nichts können, verfolgt oder manchmal sogar getötet werden.

Achtung, Toleranzparadoxon! Wenn wir möchten, dass wir toleriert werden, warum tolerieren wir dann nicht intolerante Menschen? Weil Intoleranz nicht mit Toleranz gelöst werden kann. Das Toleranzparadoxon wirkt, wenn eine tolerante Macht (in diesem Fall lgbtq) aufgrund ihrer Toleranz intoleranten Kräften (in diesem Fall diese Länder) erlaubt oder ermöglicht, die eigene Toleranz einzuschränken oder abzuschaffen.

Warum es allgemein falsch ist, Menschen egal welcher Religion, Sexualität, Herkunft, etc, zu verfolgen und manchmal auch umzubringen will ich hier gar nicht erklären müssen, :) aber selbst wenn das in einer Kultur "völlig normal" ist, dass so etwas passiert, bedeutet nicht, dass es richtig ist. Gut, man könnte hier mit dem Gegenargument kommen "homosexualität ist für diese Personen auch nicht richtig", allerdings ist das auch nicht sonderlich stark. Hass auf Homosexuelle zu schüren ist eine Meinung, oder zumindest eine Entscheidung. Homosexuell zu sein ist KEINE Entscheidung, genauso wie es keine Entscheidung ist, Linkshänder zu sein (nur zum Vergleich).

Und wenn man beigebracht bekommt, dass das nicht normal ist? Dann sollte sich das langsam mal ändern, denn das "ich habe es aber so beigebracht bekommen/es ist doch normal" ist doch keine richtige Entschuldigung dafür, anderen Menschen das Leben zu nehmen oder ihre Freiheit zu rauben. Es ist nur eine Möglichkeit, sich aus der Verantwortung zu ziehen und sozusagen zu sagen: "Aber die anderen machen das doch auch!"

Und es ist doch auch nicht wirklich unverständlich, dass Menschen der lgbtq+ Community keine gute Meinung dazu haben, dass Menschen, die genauso sind wie sie, die nichts dafür können wie sie sind, in anderen Ländern verfolgt oder getötet werden, oder? Angenommen, es gebe jetzt ein Land, in dem Menschen aus diesen Ländern verfolgt und manchmal auch umgebracht werden, nennen wir es mal Spagatthinien. Was würden dann andere Menschen aus diesen Ländern sagen, die sich in Spagatthinien verstecken müssten? Und was würden wohl die Menschen aus diesen Ländern über Spagatthinien sagen, auch wenn sie nicht dort leben? Ich nehme an, niemand würde begeistert sein und seinen nächsten Urlaub dort buchen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht mich einfach nur traurig sowas immer wieder zu sehen und auch von anderen gesagt zu bekommen.

selbst in Deutschland allein ist Homophobie ja auch noch oft vorhanden,und für so viele und mich eingeschlossen ist es schwer sich selbst zu aktzeptieren und wenn man sowas sieht verletzt es einen schon.

Man sieht ja auch oft videos wo leute sagen,das es in ihrem land nicht so ist und das die das deshalb nicht aktzeptieren,aber wer hier ist sollte auch die möglichkeit für jeden zu lieben aktzeptieren.

ich zwinge niemand seine kultur zu ändern und ich sage auch niemandem was er aktzeptieren soll und was nicht,ich meine die sind so aufgewachsen und kennen nichts anderes aber am ende ist es traurig da wir deren meinung aktzeptieren auch wenn es schlimm ist und die aktzeptieren uns nicht.

wenn leute den islam oder religion als ausrede benutzen ist auch problematisch weil das ausleben eine sünde ist nicht das unterstützen an sich und man sollte jeden menschen so aktzeptieren wie er ist,egal welches geschlecht oder Sexualität.

(edit) außerdem haben die meisten leute die sowas sagen selbst schon „sünden“ begangen was auch nicht schlimm ist aber dann soll man andere vorallem nicht deswegen verurteilen.

Was sollen wir schon darüber denken?

Es ist schrecklich und Menschenverachtend dass Personen wegen ihrer sexualität verhaftet, gefoltert und getötet werden. Das hat auch nichts damit zu tun, dass wir Queer sind. Wer diese Gewaltverbrechen für gerechtfertigt hält spricht sich damit auch gegen die Menschenwürde aus.

Außerdem hat Diskriminierung nichts mit der Kultur zu tun. Ausgrenzung ist immer scheiße, egal aus welchem Grund. Willst du auch behaupten Antisemitismus und Nationalsozialismus seien Teil der Deutsche Kultur?

Menschenrechtsverletzungen sind nicht gerechtfertigt. Auch nicht, wenn man versucht sie als Teil einer Kultur zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

kulturmanlaka  04.12.2021, 11:08

wenn das nicht teil der kultur ist was dann? in islamischen Ländern wird ihnen das so von ihrem gott allah vorgeschrieben und die befolgen quasi nur ihrer religion, ihre kultur und ihre werte, normen und sitten usw.

Wie kann das also nicht teil der kultur sein? die machen das ja nicht einfach so, sondern weil es da kultur ist.

maexchen1999  04.12.2021, 11:17
@kulturmanlaka

Auch wenn die "Ursache" religiöse Regeln sind, ändert das gar nichts. Es ist billig, das eigene Denken durch Regeln zu ersetzen, aber das ist keine Rechtfertigung. Du würdest Dich auch wehren, wenn Dich mit einer Regel konfrontiert, die besagt, dass Du z. B. ab sofort nicht mehr Musik hören darfst, weil das seine Religion so vorschreibt. Umso mehr gilt das für die eigenen (sexuellen) Empfindungen, die ja nicht nach Belieben wie mit einem Schalter umgelegt werden können, sondern Teil der jeweils eigenen Persönlichkeit sind.

Niki2111  04.12.2021, 11:17
@kulturmanlaka

Hast du den Koran gelesen? Ich kann mich nicht daran erinnern das dort irgendwo geschrieben stand töte andere weil du sie hasst töte Menschen die nichts anderes wollen als in Freiheit zu leben unterdrücke und töte die die sich zum selbem Geschlecht hingezogen fühlen 🤷🏼‍♀️ zeig mir wo das steht !