Was habt ihr für Vorurteile/Meinungen/Wissen gegenüber LGBTQ+ Personen?

11 Antworten

Ich denke, dass ich relativ viel über queere Menschen weiß. Diese sind wie auch nicht queere Menschen mindestens zu tolerieren, solange sie niemandem nachweislich schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Solange es Menschen gibt, welche andere Menschen, die einfach nur lieben, glücklich mit jemanden sein möchten, sich Menschenrechte a la Toleranz, gesellschaftliche und auch rechtliche Gleichberechtigung wünschen mobben, verfolgen, beleidigen, zusammenschlagen, diskriminieren, diffamieren, diskreditieren und ähnliches wird gekämpft und Intoleranz der Queerfeindlichen muss nicht von Queere und alle, die Queere unterstützen toleriert werden.

Solange Queere nicht ohne Angst vor Angriffe jeglicher Art ( ob physisch oder psychisch) irgendwo in der Öffentlichkeit Zuneigung zeigen können

  • Dates im Kino, Cafe, Freizeitpark, Restaurant oder sonst wo)
  • Händchen haltend herumlaufen
  • als Liebespaar auf einer Wiese im Park gemütlich sitzen
  • sich irgendwo einen Kuss geben
  • im Club als Liebespaar tanzen und auf einer Couch verliebt sitzen,
  • mit anderen auf der Arbeit oder sonst wo über ihre Dates, feste Beziehung oder so reden
  • in Filme, Serien, Bücher, Werbung für Pizza, Parfum, Urlaub etc, also generell im TV/ Radio vorkommen
  • und mehr solcher Beispiele

sehe ich es nicht ein sich nicht für Queere zu engagieren. Solange es Angriffe und Unterdrückung gibt oder Sätze wie "Benimmt euch zu Hause als Liebespaar und nicht irgendwo draußen" oder sonst was, sehe es nicht ein die Intoleranz von Menschen, die ein Weltbild und Wissensstand über Sexualität von circa 1631 oder so haben freundlich zu bejubeln.

Für mich sind Queere Menschen. Menschen, die lieben, Charaktereigenschaften haben wie jeder andere Mensch, Hobbys / Interessen wie jeder andere, andere Persönlichkeitsmerkmale wie eine Augenfarbe, Haarfarbe, ihren Alltag, ihren Beruf, ihre Freundschaften und ihre Familie. Also ein Leben. Es wäre schön, wenn andere es auch zulassen könnten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch Berufe von anderen, die ich kenne.

Sollen sie machen was sie glücklich macht, aber die Einsicht dass die Sexualität anderer Leute niemanden interessiert wäre ganz nett.

Frankenstein261  24.10.2022, 15:06
die Sexualität anderer Leute niemanden interessiert

Naja, anscheinend ja schon, sonst würden sie wohl keine Aufmerksamkeit auf das Thema lenken, um die Menschen von Akzeptanz für ihre Sexualität zu überzeugen.

LG

Mir ist es piep egal, wie jemand orientiert ist. Ich hätte keinerlei Probleme mit anders orientierten zu wohnen, gemeinsam zu arbeiten, mit einander Spaß zu haben solange jede Seite die Orientierung des anderen respektiert. Falls in meiner Umgebung Diskriminierung statt findet, werde ich dazu nicht schweigen!!!

Was mir allerdings nicht gefällt aus der Szene - sind die Fanatiker und Haarspalter, die nicht unterscheiden können/wollen zwischen böswilliger Diskriminierung und einer nicht ganz gender gerechten Aussprache/Schreibweise. Die erweisen ihrer Sache damit einen Bärendienst und schaffen nur deshalb Ressentements, die ansonsten nicht sein müssten. Manchmal kann man ja auch mit ein wenig Humor in der Sache umgehen.

Auch hab ich manchmal das Gefühl, dass Nichtheterosexuelle aus ihrem Anderssein eine Art von Überlegenheit herleiten, dass sie sich quasi wie bunte Paradiesvögel empfinden im Vergleich zu alltagsgraue Spatzen (Heteros). Aber da leg ich mich nicht fest.

Jeder soll (hat das Recht) nach seiner Facon selig (zu) werden !!! (der alte Fritz)....