Ist Christopher Street Day nur für Homosexuelle?

8 Antworten

Alle, die sich für Gleichberechtigung einsetzen und Queere Menschen unterstützen wollen, dürfen zu einem CSD. Wenn sie Heteroromantisch heterosexuell sind, nennt man sie Straight allys. Außerdem darfst du natürlich nicht vergessen dass nicht nur Schwule einen CSD besuchen sondern alle Arten von queeren Menschen; Also auch Lesben, Bisexuelle, Pansexuelle, Asexuelle, Transpersonen usw.

Drrdjrj
Fragesteller

Achso ich dachte das ist ein tag nur für schwule

Ist Christopher Street Day nur für Homosexuelle?

Nein, sonst wären dort auch keine Bisexuelle, Asexuelle, Transgender etc.

[...] oder dürfen da auch Heterosexuelle hin?

Selbstverständlich dürfen sie das. Straight Allies beispielsweise sind Heterosexuelle, die LGBTQ*-Menschen freundlich und unterstützend gesinnt sind. Für sie existiert sogar eine eigene Pridefahne.

Es sind generell alle willkommen, die mit queeren Personen für deren Rechte kämpfen oder auch einfach nur zeigen wollen, dass es so viele Menschen gibt, die queer sind und/oder dies unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.
Drrdjrj
Fragesteller

Achso, so ist das also

Nein, da LGBTQIA+* ja Toleranz will, wird auch niemand auf dem CSD ausgeschlossen. Solange du es unterstützt bist du da willkommen. Und nur für Schwule Menschen ist es eh nicht weil da ja auch Menschen mit anderen Sexualitäten und mit den verschiedensten Geschlechtsidentitäten hin gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

an sich sind da alle willkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero