GuGuMo: Geht ihr zum Christopher-Street-Day?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein, ich will nich hin 66%
Ja, ich war schonmal dort 15%
Ja, ich bin regelmäßig dort 8%
Nein, ich war noch nie dort aber will mal 7%
Andere 3%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich will nich hin

Einen schönen guten Morgen Euch allen in der Runde und Dich, paintedsoul, heute zum Donnerstag. 👋

Christopher Street Day wusste ich noch nie, weshalb ich dahin noch nicht gegangen bin. Trotzdem habe ich eine große Unterstützung dieses Anlasses, weil es mir wichtig ist, Gleichbehandlung durch andere Gruppen zu üben, obwohl andere denken, dass sie zu " ihren Gruppen " nicht gehören. :)

Einen schönen Tag wünsche ich Euch noch, und genießt die morgendlichen Temperaturen. 🤗

Grüße, Ethan. 🍀😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Nein, ich will nich hin

Guten Morgen zusammen, auch am Freitag 🫶,

Ich selbst bin asexuell, dennoch möchte ich dort nicht hingehen.... Es liegt nicht an dem Prinzip oder so, das ist Super, sondern an einem Ereignis.

Ich (w/14) war auf dem Weg zum Bahnhof und bin dann an einem Betrunkenen / Bekiffeten (idk) vorbeigegangen. Ich dachte mir nichts dabei, ich fand es nur komisch dass er mit den Tauben geredet hat. 😅

Dann ist er aufgestanden und zu mir gelaufen. Ich bin (natürlich weiter gegangen) er hat mich angeschrien: "Heute ist CSD, wo sind deine Flaggen?! Bist du etwa ein Rassist?" in so nem richtig wütendem Ton.

Ich wollte weiter gehen, dann hat er irgendwas rausgeholt (ich weiß nicht was) und ist wieder zu mir gelaufen. Aber dann kam die Polizei und ich ging meines Weges.

Hat mir ein bisschen Angst gemacht, und ich denke dort werden auch viele betrunkene sein. 🥹💕🫶

Ansicht Supporte ich LGBTQA+ aber sowas ist mir schlichtweg zu viel! 🌸

Bild zum Beitrag

Eure Julia

 - (Sexualität, LGBT+, Transsexualität)
paintedsoul
Fragesteller

Danke für die Antwort:) Klar wird getrunken, aber so aggressiv hab ich noch keinen erlebt. Die meisten sind eher fröhlich und beschwipst.

Erzesel  14.07.2023, 09:37

Eine unangenehme Erfahrung. Allerdings dürfte das wohl eher nicht repräsentativ sein. Das Dich irgendein besoffener Bahnhofspenner belästigt hat kann ich Dir ja glauben. Aber sonst finde ich die Story nicht ganz stimmig, weshalb sollte ein Betrunkener einen beliebigen Passanten auf Fahnen anpöpeln und mit Rasse hat die sexuelle Ausrichtung nun absolut nix zu tun.? Solche Leute pöpeln eher um Geld...

Das beim CSD ,wie auch bei anderen Events getrunken wird ist normal. DAS SICH Leute völlig zusröhnen steht jedoch dem Sinn und der Motivation der Sache entgegen.

Wenn Du unter 10.000 Leuten die einfach Spaß haben, dem einen Blödmann begegnest ist das einfach Pech. Vie wahrscheinlicher wäre, dass Dir ein Taschendieb das Portemonnaie klaut... Was die übrigen Leute trotzdem nicht zu Dieben macht...

Nein, ich will nich hin

Menschenmassen, und dazu noch betrunkene und zugedröhnte Massen sind absolut nicht meins. Ich bin Ende der 90er mal ausversehen dazwischen geraten... Muss ich nicht wieder haben.

Dazu kommt, dass Berlin auch nicht unbedingt mein bevorzugter Aufenthaltsort ist - ich komme mit der Seite der Verwandtschaft nicht sehr gut klar.

Nein, ich will nich hin

Guten Morgen alle zusammen,

mich zieht es grundsätzlich auf keine Großveranstaltungen.

"GuGuMo: Geht ihr zum Christopher-Street-Day?"

Bis jetzt wusste ich noch gar nicht, dass es so was gibt.

So und nun wünsche ich auch Euch allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Gutenmorgengrüße an Euch alle von COSMIA

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sexualität, LGBT+, Transsexualität)
ethan227  13.07.2023, 11:30

Hallo liebe Rita, ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag noch. 🤗❤️ Liebe Grüße, Ethan. :))

COSMIA  13.07.2023, 11:33
@ethan227

Hallo lieber ethan, danke für den lieben Gruß. Ich wünsche auch Dir einen schönen Donnerstag. LG ♥

Nein, ich will nich hin

hallo,

Also wenn ich gefragt werde im Freundeskreis mit zu gehen, dann komme ich bestimmt mit aber ich selbst habe kein Bedürfnis da hin zu gehen.

Ich behandle grundsätzlich alle gleich. Ich unterscheide nur in, „bist du doof zu mir, bin ich auch nicht nett zu dir und du bist mir egal.“

Ich selbst habe kein Bedürfnis auf einen CSD zu gehen. Aber wie gesagt, mit Freunden würde ich gehen da mir natürlich die Bedürfnisse von Menschen die mir viel bedeuten wichtig sind.

Mir liegen dann andere Demos dann mehr am Herzen wie: Demos zur Gleichstellungvon Menschen mit Behinderung die im Mai stattfanden. Wir Behinderten werden immer noch durch fehlende Barrierefreiheit am öffentlichen Leben ausgesperrt.

Leider haben wir Behinderten Menschen immer noch viel zu wenig Menschen die sich für uns mit einsetzen.

So ist das eben, jeder interessiert sich für Dinge die in seiner Lebensrealität abspielen. Die LGBTQ Community hat es geschafft sich und ihre Belange durch Social Media Gehör zu verschaffen. Hat vieles in den letzten 50 Jahren erreicht und hat noch etwas vor sich.

Mir persönlich sind die Belange einer anderen Minderheit in unserer Gesellschaft wichtiger als die der LGBTQ Menschen. Die werden mit Sicherheit ohne dass ich bei einem CSD teilnehme ihre Interessen erfolgreich verfolgen.