sollte Christopher Street Day (CSD) Tag für Homosexuelle abgeschafft werden ?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 17%
Egal 5%

10 Antworten

Nein

Nein, sollte er nicht.

Der CSD ist nicht nur für Schwule Menschen, sondern allgemein für queere Menschen.

Er dient der Aufklärung und ist in aller erster Linie eine Demonstration für queere Rechte. Es mag in Deutschland so sein, zumindest auf dem Papier, dass queere Menschen gleichberechtigt sind. Aber es gibt Länder, in denen queere Menschen ausgegrenzt, diskriminiert, verfolgt, eingesperrt und teils sogar getötet werden.

Auch in Deutschland gibt es queerfeindliche Menschen.

Solange das der Fall ist, brauchen wir diese Demonstrationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Ist gar nicht möglich, da eine Abschaffung bzw. ein Verbot - zumindest in Deutschland - gegen Artikel 8 des Grundgesetzes und somit gegen die Verfassung verstoßen würde.

Nein

Christopher Street Day (CSD) ist eine jährliche europäische LGBTQ+ Feier und Demonstration, die in verschiedenen Städten Europas für die Rechte von LGBTQ+ Menschen und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung stattfindet. Der CSD erinnert an die Stonewall Riots, den ersten großen Aufstand von LGBTQ+ Menschen gegen Polizeiübergriffe, der am 28. Juni 1969 in einer Bar namens Stonewall Inn auf der Christopher Street im Stadtteil Greenwich Village in New York City stattfand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul - und das ist auch gut so!
Nein

Geht auch gar nicht, da es gar kein offizieller Gedenktag, geschweige denn Feiertag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, der CSD hat seine Berechtigung. Das geht gesetzlich auch gar nicht, da die Versammungsfreiheit vom Grundgesetz geschutz ist.

Pedro1234
Fragesteller

aber sollte dann ab 18 Jahre sein und nicht in der Öffentlichkeit, eher in Arena etc. weil den Kindern muss man das nicht antun, halbnackte Männer und Frauen vorführen

Laura51327  30.05.2023, 09:04
@Pedro1234
aber sollte dann ab 18 Jahre sein und nicht in der Öffentlichkeit, eher in Arena etc

Nein, da es eine Versammung für alle queere Personen und Allys sind.

weil den Kindern muss man das nicht antun, halbnackte Männer und Frauen vorführen

Ich verstehe dein Problem nicht. Im Schwimmbad, am Strand usw. sind doch auch halbnackte Männer und Frauen. Da sind doch auch Kinder und damit hat niemand ein Problem.

LunarEclipse  30.05.2023, 09:22
@Pedro1234
und nicht in der Öffentlichkeit

Okay, dann kann man diese ganzen Klima Demos ja auch in einer Arena veranstalten.

weil den Kindern muss man das nicht antun

Das liegt in der Verantwortung der Eltern, ihre Kinder da nicht hinzuschleppen.

EllieWilliam370  30.05.2023, 22:08
@Pedro1234

Äh aber im Schwimmbad ist dass okay oder was 😂

Glaube Kinder sind heute schon reifer als weiß Gott was, diese schauen mit 12 schon porn*s und denken mit 11 an se* also werden die ja wohl nackte Menschen ertragen können, ist ja auch nur ein Körper?

Außerdem hängt dass von den Eltern ab, ob die da durchlaufen oder nicht