Mindestens war der Vereinsvorstand zu kreativ bei der Buchführung und zu schlampig beim Umgang mit großen Geldsummen. Die hat man als Verein bei der Bezahlung von Dienstleistern oder der Verbuchung von Bareinnahmen.

Möglicherweise war es auch noch mehr als Schlampigkeit: Dann hat sich einer in die eigene Tasche gewirtschaftet und Freunden Gefälligkeiten erwiesen.

Hallo tephran,

in all der gesellschaftlichen Polarisierung mag, wenn man nur die Schlagzeile sieht, der Eindruck entstehen, dass sich Berlin etwas gegen die Bewegung "zusammenbraut". So ging es auch mir zunächst. Das wäre aber nicht plausibel, wenn man die Außendarstellung der Stadt betrachtet.

Es geht laut dem Artikel um interne Themen im CSD-Verein: Unregelmäßigkeiten im Finanziellen. Das mag der Bewegung eher schaden - und sollte deshalb aufgeklärt werden. Es ist in dem Artikel u. a. die Rede von Geldflüssen ins Ausland sowie "ungenauem Umgang mit größeren Summen".

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche