CSD - Sinnvoll oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Notwendig/ wichtig 67%
Unnötig/ überbewertet 28%
Andere Meinung 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Notwendig/ wichtig

Solange Queere Menschen noch nicht vollständig die gleichen Rechte und die selbe Gesellschaftliche Akzeptanz erhalten, ist ein CSD nicht nur gerechtfertigt sondern auch notwendig!

Notwendig/ wichtig

Sollte es solange geben bis jeder gleichberechtigt ist, egal in welchem Land.

Es muss weiterhin Solidarität gezeigt werden und es muss weiterhin normalisiert werden.

LunarEclipse
Fragesteller

Sehe ich genau so!

Andere Meinung

Für Menschen die sich zur LGBTQ Community zählen ist er sicherlich wichtig. Für mich persönlich nicht. Ich kriegs nur mit wenn Ich an dem Tag zufällig dran vorbeigehe, beschäftige mich mit dem CSD nicht. Ich empfinde da eher Gleichgültigkeit.

Unnötig/ überbewertet

Weder notwendig noch sinnvoll. Zumal er häufig das Gegenteil erreicht.

LunarEclipse
Fragesteller

Wie meinst du das? Meinst du, er sorgt oft für mehr Hate? Oder wie genau?

ErsterSchnee  14.03.2022, 18:07
@LunarEclipse

Ja. Viel zu viele sind genervt - und das oft auch zu Recht. Und dann fällt es halt auf alle zurück.

randomUser01  14.03.2022, 18:09

Diejenigen, die sich davon "genervt" fühlen, haben doch eigentlich nur nach einem Grund gesucht, um ihren Hass zu rechtfertigen.

ErsterSchnee  14.03.2022, 19:02
@randomUser01

Sachlich falsch.

Man kann auch genervt sein, ohne zu hassen. 🤦 Zumindest aufgeklärte Menschen können das.

ErsterSchnee  14.03.2022, 19:06
@randomUser01

Lärm, Straßensperrungen, man will es nicht sehen und und und...

Hast du echt so wenig Phantasie - und so wenig Toleranz?

randomUser01  14.03.2022, 19:08
@ErsterSchnee

Nach der Argumentation müssten diese Leute gegen jegliche Demonstrationen sein.

Wieso wirfst du mir jetzt vor, intolerant zu sein?

ErsterSchnee  14.03.2022, 19:10
@randomUser01

Weil dir jegliche Toleranz gegenüber anderen Meinungen fehlt - und du direkt Hass unterstellst.

Und ja, es gibt Leute, die gegen jegliche Demonstrationen sind. Das war ja aber nicht die Frage...

randomUser01  14.03.2022, 19:50
@ErsterSchnee
Weil dir jegliche Toleranz gegenüber anderen Meinungen fehlt - und du direkt Hass unterstellst.

Nein, das hast du indirekt getan:

Zumal er häufig das Gegenteil erreicht .

.

Und ja, es gibt Leute, die gegen jegliche Demonstrationen sind. Das war ja aber nicht die Frage...

Warum nennst du dann als Argumente gegen den CSD welche, die auf alle Demos zutreffen? Was genau spricht explizit gegen den CSD?

randomUser01  15.03.2022, 00:19
@ErsterSchnee

Der Facepalm gilt wohl hoffentlich dir selbst. Ich habe dir eine Frage zu deiner Antwort gestellt und dann solltest du auch diese beantworten und nicht die Ausgangsfrage.

Du hast behauptet, weil manche Leute davon genervt sind, wird das Gegenteil erreicht. Empfindest du das bei anderen Demonstrationen auch so? Falls nicht, wieso nennst du mir dann keine Argumente, die explizit gegen den CSD sprechen, denn anscheinend muss da ja was anders sein?

ErsterSchnee  15.03.2022, 06:36
@randomUser01

Selbstverständlich sind bei anderen Demos auch Leute genervt! Wie kommst du darauf, dass es irgendwo um MEIN Empfinden geht?

Und diese Frage ging nunmal um den CSD - und nicht um Demos im allgemeinen. Beschwer dich beim FS, wenn du damit ein Problem hast.

Unnötig/ überbewertet

Früher richtig und wichtig, heutzutage wo jeder Mensch, egal welcher Orientierung die gleichen Rechte hat ist es leider zu einem perverse straßenfest verkommen und keine Demo mehr.

LunarEclipse
Fragesteller

Stimmt, es eskaliert leider sehr oft :/

randomUser01  14.03.2022, 18:09

Gleiche Rechte auf dem Papier bedeuten noch lange nicht, gleichberechtigt zu sein.

TeslaFilm  14.03.2022, 18:14
@randomUser01

Allgemeingesellschaftlich wird es auch akzeptiert. Wenn man sich nicht gleichberechtigt fühlt hilft es nun aber wenig seine perversen fantasien(und das meine ich nicht böse) in der Öffentlichkeit vor allen auszuleben. Und dafür wird der csd leider von einigen genutzt.

Bin selber früher jahrelang mitgelaufen möchte nichts verurteilen ist nur mein Eindruck