konservativ = homophob?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Homophobie ist eine rechte und konservative Einstellung das heißt aber nicht das jeder Konservative Homophob ist.

Jens Spahn (CDU) ehemaliger Gesundheitsminister ist auch schwul und sofar in der rechtsextremen Partei AfD gibt es mit Alice Weidel eine hochrangige homoxexuelle in der Partei was bei der homophoben Einstellung vieler anderer AfDler bisschen Paradox ist.

Da hast du Unsinn gehört. Homophob kann jeder von links bis rechts sein, und homosexuelle Menschen können ebenso alles von links bis rechts sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Es gibt sogar Homosexuelle die, die AfD wählen.

Das Sexualität die politische Meinung beeinflusst ist Schwachsinn.

die Sexualität selbst hat keinen Einfluss auf das politische Interesse. Aber wenn man mit bestimmten Menschengruppen schlechte Erfahrungen durch Ablehnung macht, zb Homophobie welche viele mit dem Christentum verbinden, kann es durchaus sein dass man zb nicht die CDU wählt. Dann hätten wir wir da allerdings Alice Weidel, die ja allgemein null in die AfD passt, wenn man ihren Lebensstil beachtet ;)

Das Problem ist, dass der Begriff „Homophob“ von jedem Menschen unterschiedlich ausgelegt werden kann. Meiner Meinung nach ist konservativ zu sein kein Indikator dafür homophob zu sein. Schließlich gibt es auch konservative Homosexuelle. Ich für meinen Teil bin zum Beispiel eher konservativ eingestellt und habe sicher auch so meine Zweifel und Bedenken an einigen Dingen in der LGBTQ-Szene. Aber ich gestehe jedem Menschen seine Sexualität zu, sei es Hetero-, Bi- oder Homosexualität.