Wie findet ihr es so dass die CDU / CSU heute so wokig und grün ist?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Das finde ich gar nicht gut von denen 69%
Find ich gut und richtig 15%
So muss es heutzutage sein 15%

6 Antworten

Das finde ich gar nicht gut von denen

... sie äffen nur die Grünen nach - das bringt gar nichts, denn es wird lieber gleich das Original gewählt und auf der anderen Seite bekommt die AfD immer mehr Zuspruch.
Die raffen das aber leider nicht im Konrad - Adenauer - Haus ...

Find ich gut und richtig

Zumindest suchen sie am Boden neue Nahrung. Bei Tieren klappt das ganz gut.

Das finde ich gar nicht gut von denen

Früher konnte man sich noch über Grobheit, einen Schuss Rassismus, Dickfelligkeit und Kapitalismus aufregen.
Heute regt man sich über Gendern und LGirgendwas aus, meistens weil die sich nur aufdrängen und sich nur wiederholen.
Bei der Wahl zwischen Aufregung und öde genervt sein, ziehe ich Aufregung vor.

Merz war meine Hoffnung auf Wiederbelebung einer Streitkultur, hat das Weichei nicht hingekriegt.

OlliBjoern  17.06.2023, 01:13

Das sagt also: Gendern ist schlimmer als Grobheit.

So muss es heutzutage sein

Konservative sind immer etwas hinterher wenn es um den Zeitgeist geht. Wenn sie aber überhaupt nicht reagieren, sind sie bald weg vom Fenster.

Das finde ich gar nicht gut von denen

Nicht gut! Genau das ist auch der Grund weshalb die AfD immer mehr Umfragewerte bekommt. Die Leute wollen in der Politik auch eine echte konservative Partei, so wie die CDU/CSU früher mal bis 1998 war, haben und die AfD ist nunmal das, was früher mal bis 1998 die CDU/CSU war.

Gruß NicoFFFan

Keksdieb86  15.06.2023, 14:44

Schön, dass du zugibst, dass die AfD Jahrzehnte hinterher hinkt. ;)

Dass die CDU/CSU 1998 rechtsextrem war, ist mir allerdings neu. ^^

Die AfD ist eher die CDU 1949, nachdem die ganzen ehemaligen NSDAP-Mitglieder dort eingetreten sind. ;)

NicoFFFan  15.06.2023, 15:13
@Keksdieb86

Ne, die AfD ist einfach nur eine konservative Partei, die die Werte vertritt, die früher mal die CDU/CSU vertreten hat, genauso wie Die Linke und Sahra Wagenknecht noch echte linke Werte vertritt. Echte linke Werte, wie wir sie aus den Studentenbewegungen 1968 kannten, ebenso auch linke Werte nach Karl Marx. Das, was wir heute als politisch links bezeichnen, hat kaum mehr was mit echten Linken zu tun, das sind eher die Neulinken. Die sogenannten „Neulinken“ sind meist sehr vermögend und in gut betucht. Sie neigen sehr stark zu Doppelmoral, machen einen auf Gutmensch mit Übertoleranz, aber sind letztendlich doch nicht wirklich tolerant, weil sie Andersdenkende dann doch in eine spezielle Kategorie stecken. Echte Linke aus früheren Zeiten setzten sich u.a. insbesondere für die Arbeiter ein, die arbeitende Bevölkerung, die heutigen Neulinken hingegen geben vor, sogenannte „Anwälte“ von gewissen Minderheiten zu sein, aber die arbeitende Bevölkerung unterstützen die kaum. Echte Linke waren übrigens überzeugte Pazifisten, Neulinke hingegen neigen durchaus zur kriegerischen Ader.

NicoFFFan  15.06.2023, 15:17
@Keksdieb86

Unsere Mainstream-Parteien vertreten nicht mehr die Werte, die wir früher kannten, die CDU vertritt schon lange keine echten konservativen Werte mehr, genauso wie SPD und Grüne keine echten linken Werte mehr vertritt. Das alles ist seit 1998 zu einem Einheitsbrei geworden, von mir neulinkes Mainstream-Gutmenschtum genannt.

Keksdieb86  15.06.2023, 16:23
@NicoFFFan

Die "Werte", die die AfD vertritt, verstoßen leider in weiten Teilen gegen unser Grundgesetz, die Menschenrechte, sowie die Genfer und die UN Flüchtlingskonvention.

Ich weiß, dich stört das nicht, solange die Untermenschen doch bitte einfach woanders verrecken und du für 5€ T-Shirts kaufen und für 50cent deinen SUV betanken kannst, mit dem du dann 500km/h.

Das Programm der AfD kann man halt zusammenfassen mit: "ICH! ICH! ICH!!!!!"

OlliBjoern  16.06.2023, 23:41

"Die Leute wollen in der Politik auch eine echte konservative Partei,"

Anders gesagt: die Leute wollen mal wieder so wie früher andere diskriminieren können. Leider werden sie dabei immer wieder von anderen Leuten gestört, die so seltsame Dinge wie "Toleranz" wollen.

Früher ging es doch auch ohne...

Im Grunde sollen die Leute doch froh drüber sein, dass keine Hexen mehr verbrannt werden. Das muss aber dann auch reichen in punkto Toleranz.