An Homosexuelle: Erfahrt ihr Homophobie in der eigenen Familie?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ich erfahre teilweise Homophobie in meiner Familie 52%
Nein, ich erfahre keine Homophobie in meiner Familie 26%
Ja, ich erfahre Homophobie in meiner Familie 22%

7 Antworten

Ich erfahre teilweise Homophobie in meiner Familie

Homophobie kann viele Gesichter haben - ohne ausgesprochen zu werden warum, wird jemand als zweitrangig, mit weniger Respekt behandelt - auch z.B. von Geschwistern.

Das setzt sich natürlich in der Gesellschaft fort. Eine volle Akzeptanz von HS mit einem absoluten Gleichstellungsgefühl wird es wohl nie geben. Man kann Menschen nicht zwingen, HS gut zu finden...viel wichtiger ist es, dass ich selbst dazu komme, dass es für mich unbedeutend ist, ob sie es gut finden und ich das auslebe, was ich möchte - ohne Schuld- und Schamgefühle. Davon habe ich etwas in meinem Leben - ob Hetero sowieso das gut findet oder nicht - das kann ich im Grunde doch in der Pfeife rauchen.

Aber ich finde, wir sollten nicht zuviel verlangen - "eigene" Kinder mit dem Partner, Ehe für alle, das Geschlecht angleichen...solche Vorstöße gesetzlich in die Gesellschaft einbauen, sie also massiv umbauen zu wollen - da habe ich ein komisches Gefühl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich erfahre teilweise Homophobie in meiner Familie

Teilweise Erfahre ich Queerphobie. Jedoch häufig aus Unwissenheit sowie Vorurteilen. Das betrifft jedoch eher meine Tanten, Onkel und alles aus dem familiären Bereich, nicht meine Geschwister oder Eltern, bis auf meinen Stiefvater. Doch aus Gesprächen mit anderen Queeren Jugendlichen kann ich sagen, dass ich da Glück habe. Andere erfahren Beleidigungen, Ausgrenzung, das Leugnen der Sexualität, einreden vin angeblichen Phasen oder im Extremfall auch Körperliche Gewalt. Doch die diskriminierung in der Schule und durch die Gesellschaft üben einen viel stärkeren Druck aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer :)
Ich erfahre teilweise Homophobie in meiner Familie

Also ich bin Bi und bin in einer nicht religiösen Familie. Aber nur meine enge Familie also Mutter , Vater und Geschwister sind nicht religiösen. Ich habe mich bisher nicht wirklich geoutet aber ich weiß das meine enge familie nichts dagegen hat. Aber es gibt ein paar leute in meiner großen familie also Cousins, Oma und Opa und so bei dennen ich mir nicht sicher sind wie sie es fänden wenn sie es heraus finden weil meine Großeltern sind halt religiös und mein einer Cousin hat schon ein paar sachen gesagt die schon nen bissel als Homophob galten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich erfahre teilweise Homophobie in meiner Familie

Hallo! Also ich bin selber Bisexuell. Und meine Familie weiß das auch, abgesehen von meinem Bruder, der Homophob. Ist. Mein Bruder sagte öfters zum Beispiel Sachen wie diese:

"Mann und Frau gehören zusammen!"

Usw...

Bewusst wurde mir, dass ich Bisexuell bin, mit 10. Und als mein Bruder ein paar Monate später das dann sagte, ging ich ihs Bad und weinte. In dem Moment, hätte ich ihm am liebsten erzählt, dass ich eine Freundin hatte (Zu dem Zeitpunkt).

Liebe ist Liebe 🏳️‍🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich erfahre teilweise Homophobie in meiner Familie

Einer meiner Brüder ist dem ganzem gegenüber sehr abgeneigt und das zeigt er auch. Ich bekomms nur nicht ab, weil ich nicht geouted bin. Kann man sich vermutlich denken warum.

M16