Müssen wir unsere Kinder vor LGBTQ schützen?

Das Ergebnis basiert auf 145 Abstimmungen

Nein müssen wir nicht 59%
Ja müssen wir 41%
StRiW  24.07.2022, 11:44

Vor was denn?

BelleDelphiSimp
Fragesteller

Vor der LGBtQ ideologie

jentolon  24.07.2022, 11:46

Was ist deine Meinung und wieso ?

jentolon  24.07.2022, 11:49

Wie ist deine Meinung zu deiner Frage - wie würdest du sie beantworten und wie begründest du deine Antwort ?

BelleDelphiSimp
Fragesteller

Natürlich müssen wir unsere Kinder schützen. Es werden immer mehr Kinder in diese Ideologie hineingetrieben.

Selbstmorde und Depressionen nehmen täglich zu. Unsere Gesel. zerbricht.

10 Antworten

Nein müssen wir nicht

Hallo BelleDelphySimp,

es mag noch immer ein Moralismus präsent sein, der an dem reinen biologisch genetischen Geschlecht sowie den Neigungen der Menschen zueinander im Sinne der Fortpflanzung hängt.

In unserer heutigen Zeit sind wir dabei, uns von diesem Moralismus zu emanzipieren und nehmen umso mehr wahr, dass es da mehr gibt.

Wie unsere Kinder mit Neuem in der Gesellschaft aufwachsen, so dürfen sie auch in diese neuen Anschauungen und Wahrnehmungen hineinwachsen. Dazu haben wir insbesondere als Eltern auch die Verpflichtung zu einer Guidance - wobei auch die zur Zeit noch zum Teil sehr kontroversen Sichtweisen mitbetrachtet werden dürfen.

Wir werden auch in dem Zusammenhang auch modische Stile beobachten: ein Auflösen der klassichen Mode-Domänen - insbesondere für Männer - und ein großes Stück weit mehr Ausdruck der Menschen selbst in der Mode.

Auch das ist ein Thema mit Kontroversität - und hier dürfen unsere Kinder gleichermaßen hineinwachsen.

Die sehr verbreitete Präsenz der Regenbogenfarben ist letztlich eine Demonstration, dass da etwas prominent geworden und in unserer Gesellschaft präsent ist. Und so ist es damit wie mit vielen anderen Dingen auch, die präsent geworden sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Nein müssen wir nicht

Nein, da gibt es nichts zu schützen. Und sexuelle Orientierungen und verschiedene Geschlechtsidentitäten sind auch keine Ideologie.

Ich bin damit aufgewachsen zu wissen, dass es gleichgeschlechtliche Paare gibt, die sich lieben. Ich hatte mit solche Menschen Kontakt und habe mich später auch mehr damit befasst. Geschadet hat es mir nicht, ich weiss nur von Anfang an, dass es verschiedene Arten von Liebe gibt und das völlig in Ordnung ist. Ich musste also nicht erst später lernen, dass es auch was anderes als Cis-Heterosexualität gibt, dann sieht man es doch viel eher als „komisch“ an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Betroffenheit (queer)
Nein müssen wir nicht

Hallo? Wovor genau? Wenn du damit meinst, man solle das Thema nicht an die Kinder heranlassen, begeht man einen grossen Fehler. Die Kinder können dann genauso gut zu LGBTQ+ dazugehören, wissen dann aber vielleicht nicht, was es ist, was die Gefahr für Depressionen etc. steigert. Nochmal: Weshalb sollte man Kindern die Bildung verweigern? Es ist am Schluss besser für alle, wenn sie wissen, was das ist und dass es völlig okay ist, wenn man dazugehört.

Nein müssen wir nicht

Ein neues Level von Hass und Hetze ist erreicht: Man will seine Kinder davor schützen, mit der Realität konfrontiert zu werden und zu lernen, dass es auch noch andere Sexualitäten gibt als die der Eltern. Man will seine Kinder vor Toleranz bewahren.

Etwas schlimmeres als Realitätsentzug kann man lernenden Menschen nicht antun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Senbu  24.07.2022, 16:29

Was soll man dann machen,wenn man bedenkt das auf beiden Seiten Realitätsentzug stattfindet?

Nein müssen wir nicht

In welchen Ländern wird das aufgehängt und wo? Wer sin Kind vor irgend etwas schützen will spricht mit ihm darüber udnklärt es auf. Was dann Kinder wenn sie gross sind admit tun ist ihre Sache und geht die Eltern gar nichts mehr an. Schwul werden sie nicht wegen einem Plakat und auch nicht weil es heutzutage so viele Querköpfe gibt, die mit ihren eigenen Leben nicht klar kommen.