Wie findet ihr dass LGBTQ teils Kinder "aufklären" will?

ErsterSchnee  08.07.2023, 14:21

Was ist denn ein schwulen Kindergarten?

Joris556
Fragesteller

Ein Kindergarten für Kinder die sich als schwul oder lesbisch fühlen. Gibts in Berlin

17 Antworten

Die Community macht sich teils an Kinder ran, um diese über Sexualitäten und Geschlechter aufzuklären

Schlau.nrw die von den Schulen vorallem aber Schülern beauftragt werden herzukommen.

Wir kommen die machen sich an uns Ran nicht umgekehrt.

Zumal ich also eine dieser Personen bin die sich an andere Ran macht vorallem Kinder ab 5-12te Klasse. Und denen sogar genau erklärt wie schwulen Sex funktioniert etc.

Kinder mit LGBTQ in Kontakt kommen und über Sexualitäten und Identitäten aufgeklärt werden?

Hätte ich früher davon gewusst wäre mir soooo vieles einfacher gefallen und gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero
Ein Kindergarten für Kinder die sich als schwul oder lesbisch fühlen. Gibts in Berlin

https://schwulenberatungberlin.de/angebote/kita/

Es steht dazu nur:

Sie müssen sich nicht als LSBTI* bezeichnen, um ein Platz in einer der Kitas zu bekommen. Aber Sie müssen damit einverstanden sein, dass neben allen anderen pädagogischen Maßnahmen auch die Lebenswelten von LSBTI* sichtbar und ansprechbar sein werden.

Und das richtet sich an die Eltern nicht an die Kinder.

Es wird nur erwähnt, dass LGBTQ sichtbar ist sprich homosexuelle und transidente Erzieher, dass Vielfalt beigebracht wird und man möchte, falls sich ein Kind einmal outen sollte, dass es mit diesen Softskills der gegenseitigen Akzeptanz später den Weg einfacher hat, Ende.

Ansonsten zeig mir bitte den Textpart in dem steht, dass die Kinder homosexuell, trans oder sonst irgendwas sein müssen.

Weiterhin zur geschlechtsneutralen Erziehung:

Bei der geschlechtsneutralen Erziehung geht es darum, Kinder ohne die typischen Rollenklischees groß zu ziehen. Was viele jedoch verwechseln: Es geht nicht darum, die Geschlechter, also Junge und Mädchen, abzuschaffen, sondern den Kindern den Freiraum zu geben, sich unabhängig von diesen traditionellen Vorstellungen zu entwickeln.

https://www.kita.de/wissen/geschlechtsneutrale-erziehung/

Joris556
Fragesteller

Ist so schon schlimm genug. Kinder weg von der linken Politik!

Kuro48  08.07.2023, 21:17
@Joris556

Ist eher schlimm genug, dass du mit Falschinformationen Hetze gegen Minderheiten betreibst.

Joris556
Fragesteller
@Kuro48

Immer alles Hetze Hetze Hetze. Schau dir das Video oben an was für kranke an die Kinder wollen

Kuro48  08.07.2023, 21:48
@Joris556
  1. Niemand muss sein Kind da hinschicken
  2. Muss man auch nicht alles gut finden
  3. Sind die Drag Queens angezogen
  4. Sieht man nur Ausschnitte
  5. Stehen eine Hand voll Drag Queens nicht für alle oder muss man alle Männer einsperren wenn ein paar Männer Mist bauen?
  6. Gibst du absolute Falschinformationen über einen Kindergarten raus
  7. Fängst mit neutraler Erziehung an und gibst dort auch Fehlinfos raus

Du postest ein Video und sagst LGBTQ will Kinder aufklären, auf Basis einer Hand voll Drag Queens.

Können wir gerne umdrehen. Die konservativen Rechten wollen Menschen aufhetzen indem sie Lügen verbreiten. Darf ich ja behaupten weil du stellvertretend für diese stehen kannst, machst du ja genauso.

Joris556
Fragesteller
@Kuro48

Die einzigen Heuchler sind die linken Kulturschänder.

Kuro48  08.07.2023, 22:24
@Joris556

Parolen brüllen, Lügen verbreiten, hast du sonst noch was drauf?

Kuro48  09.07.2023, 12:39
@Joris556

Erfüllst leider absolut die Vorurteile die man von Rechten hat. Werbung machst du für diese gerade nicht.

Joris556
Fragesteller
@Kuro48

Das Vorurteil dass wir wollen dass kranke unsere Kinder in ruhe lassen?

Kuro48  09.07.2023, 15:23
@Joris556

Nein, das ihr Menschen aufhetzt, Lügen verbreitet und nur Parolen gröhlen könnt, weil ihr keine Argumente habt. Vor sowas muss man Kinder schützen.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Schon witzig (oder eher traurig?), dass einige Leute Aufklärung tatsächlich als schädlich ansehen.

Kindern wird nicht erklärt, wie irgendein sexueller Akt funktioniert und Kinder werden auch nicht "zur Queerness" erzogen. Es geht schlichtweg darum, dass Kinder wissen, dass es eben nicht nur Mann und Frau, Mann plus Frau gibt. So wird Toleranz vorangebracht.

Ein Kindergarten für Kinder die sich als schwul oder lesbisch fühlen. Gibts in Berlin

Spannend. Du weißt gar nicht, was sich dahinter versteckt, machst aber trotzdem Stimmung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Tannibi  08.07.2023, 14:28
So wird Toleranz vorangebracht.

Bin gespannt, wie weit die Toleranz der LGDingsdas geht,
wenn die Eltern mancher Kindergärten dieses Ansinnen kategorisch ablehnen.

Adomox  08.07.2023, 14:31
@Tannibi

Seit wann haben Kindergärten Eltern? Und wer sagt, dass derartige Aufklärung plötzlich überall eingeführt werden soll? Und wieso sollte man Intoleranz gegenüber Toleranz zeigen müssen?

Kuro48  08.07.2023, 19:57
@Tannibi
Bin gespannt, wie weit die Toleranz der LGDingsdas geht,
wenn die Eltern mancher Kindergärten dieses Ansinnen kategorisch ablehnen.

Eltern können den Kindergartenplatz frei wählen, sofern denn Platz da ist. Niemand zwingt Eltern diesen Kindergarten für ihr Kind auszusuchen. Sprich, wenn einem das Konzept nicht gefällt, ignoriert man die Kita einfach bei der persönlichen Auswahl, ist das so schwierig?

Joris556
Fragesteller
Joris556
Fragesteller
@Adomox

Dich aufklären. Schau dir das Video an

Adomox  08.07.2023, 14:33
@Joris556

Ich kenne diese billigen Hetzvideos von Stolzlern wie dir - Aufklärung ist das ganz sicher nicht.

Joris556
Fragesteller
@Adomox

Was soll jetzt daran Hetze sein? Es wird einfch nur gezeigt wie es ist. Linke bezeichnen alles als Hetze was ihnen nicht passt. Im verurteilen seid ihr am besten und im argumentierten am schlechtesten.

Adomox  08.07.2023, 15:50
@Joris556

Sagt der, der behauptet, der Kindergarten in Berlin sei für queere Kinder. lol

Joris556
Fragesteller

Ich weiß was dahinter steckt. Ein Gründer der mal ein Buch geschrieben hat, in dem er Pedophilie befürwortet hat

Adomox  08.07.2023, 14:32
@Joris556

Nein, du weißt nur das, was BILD und rechtere Medien dich wissen lassen möchten. Kein Kindergarten in Berlin ist für queere Kleinkinder, das ist absoluter Unsinn.

Mal wieder viel Wind um nichts. Sexuelle Aufklärung ist im Kindergarten völlig normal. Und selbstverständlich wird bei Heterosexualität nicht halt gemacht. Genderneutrale Erziehung ist ebenfalls eine gängige Methode dieses Jahrtausends, und sollte nicht so verstanden werden dass Kindern erzählt wird, dass sie ihr Geschlecht ablehnen sollen. Es räumt lediglich mit Rollenklischees auf. Und wenn Kinder sich so leicht in Bezug auf ihre Identität beeinflussen lassen würden, hätten wir in Kitas und Schulen definitiv andere Probleme als Sexualität.

Joris556
Fragesteller

Aber Kindern wird beigebracht dass sie ihr Geschlecht angeblich ablehnen könnten. Und so unerfahren und leichtsinnig Kinder sind, werden es auch manche, wahrscheinlich aus Spaß und Neugier machen.

laengsdenker  08.07.2023, 17:07
@Joris556

Eben nicht. Den Kindern wird einfach die Vielfalt der Menschen beigebracht. Wenn ein hellhäutiges Kind ein schwarzes Kind sieht, hat es in der Regel nicht den Wunsch schwarz zu sein. Es lernt einfach dass Menschen unterschiedlich sind und dass das normal ist. Man umgeht sozusagen, dass sich Homophobie überhaupt erst bildet.

Und dass Kinder gern in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts schlüpfen ist ebenfalls völlig normal. Da bedarf es keinen Transgendern in der Kita. Rollenspiele in denen Geschlechter getauscht werden und Jungs beispielsweise Kleider anziehen sind enorm wertvoll für die identitäre Entwicklung.

Achwasweissich  08.07.2023, 17:38
@Joris556

Rollentausch gehört im Spiel dazu. Würdest du es deinem Sohn verbieten, die Mutter zu spielen oder deiner Tochter, den gestrengen Vater zu mimen?

Joris556
Fragesteller
@Achwasweissich

Ich würde meinem Sohn keine Kleider anziehen und ihn auch nicht schminken.

Achwasweissich  08.07.2023, 19:40
@Joris556

Weder von dem Einen noch dem Anderen war die Rede. es ging darum, was Kinder im Spiel mit Kindern ausprobieren. Da hast du genau nichts mit zu schaffen.

Joris556
Fragesteller
@Achwasweissich

Natürlich habe ich das. Ich erziehe mein Kind wie ich es für richtig halte. Und ich bestimme von welchen Leuten und welcher Atmosphäre sich das Kind fernhalten soll, bis es alt genug ist. Andere haben da nichts mit zu schaffen.

Kuro48  08.07.2023, 21:52
@Joris556

Dann wirst du im Kindergarten oder der Grundschule wohl die gesamte Zeit neben deinem Kind stehen müssen um zu verhindern, dass es sich nicht stereotypisch genug benimmt. Am Rande, früher trugen Männer Kleider und Männer schminkten sich, war teils sogar ein Zeichen von Reichtum und Macht. Das was du hier so mit Angst betrachtest sind reine zeitlich bedingte Rollenbilder.

Achwasweissich  09.07.2023, 06:25
@Joris556

Ah, du sitzt also im Kindergarten dahinter und verbietest dem Sohn, mit Puppen zu spielen oder wenn er die Mutter verkörpert einen Rock / eine Schürze anzuziehen. Ebenso darf deine Tochter keinen Automechaniker spielen, keinen Räuber und schon garkeinen Ritter, sind ja alles Männerrollen. Traurig, sowas.
Mein kleiner Bruder hat zeitweise gern mal Kleider getragen und sich die Haare flechten lassen, ist trotzdem "ganz normal" cis hetero. Ebenso hab ich nur mit Jungs rumgehangen und fand Mädchenspiele doof, bin auch straight^^

Was GENAU ist schlimm daran, das Kinder erfahren, das es ganz normal ist, wenn sich erwachsene Menschen lieben, in egal in welcher Zusammenstellung. Oder das es OK ist, wenn ein Junge sich lieber wie ein Mädchen benimmt oder andersrum, vielleicht sogar mal gern einen Rock ausprobieren will?

Das verstört Kinder keineswegs, sie sind erstmal auf alles neugierig und nehmen es wertfrei auf. Als meine Nichte vor Jahren in Köln eine Dragqueen sah fand sie, das das ein echt toller Clown war :D

Im Gegensatz zu Erwachsenen, die offensichtlich ja meist nur an Sex denken können sehen Kinder das noch ganz anders. Mama und Papa (oder auch sonstige Konstellation) haben sich ja auch lieb, muss das aus dem Alltag verbannt werden damit die Kleinen nur ja nicht erfahren, das es sowas wie Sex gibt bis sie es irgendwann aus dem Internet erfahren?