Dürfen Eltern ihre eigenen Kinder schlagen?

11 Antworten

Gewalt gegen Schutzbefohlene ist nach Paragraph 225 StGB eine Straftat und wird mit Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren geahndet. Das geht vom oft verharmlosten 'Klaps' über die 'Schelle' bis zum Schlag ins Gesicht. Das ist auch keine Meinungsfrage, wer Gewalt gegen Kinder ausübt macht sich strafbar!

nein dürfen sie nicht

und schlagen ist immer falsch

Jegliche Gewalt gegen Kinder ist zum Glück verboten. Jeder der seine Kinder schlägt, hat kein Hirn und weiß nicht, wie man mit Worten handelt.

"Respektschelle?" Wie wäre es, wenn man den Kindern respektvollen Umgang vorlebt, da braucht man keine "Respektschelle".
Man muss Kinder nicht schlagen, das ist völlig unnötig. Da wenn man sich mit Kindern vernünftig beschäftigt die kleinen respektiert, dann geben die das selbe an die Eltern und dem Umfeld wieder.
Wenn Kinder geschlagen werden, dann geben die Kidner es ihren Umfeld genau so wieder so in der Art wie: Mama und Papa schlagen mich, damit ich wieder lieb bin. Der Junge ist böse zu mir also schlage ich ihm jetzt"

Nein. Dürfen sie nicht. Auch bei Eltern ist es eine Körperverletzung.

Eine "Respektschelle" oder Schlag auf den Hinterkopf IST Gewalt

DieMelanie222  14.01.2022, 16:13

Genau das und es ist zurecht strafbar. Meines erachtens ist es zutiefst unmoralisch Kinder zu schlagen.