Warum schlagen Eltern ihre Kinder?

10 Antworten

Antiautoritäre Erziehung ist auch Gewalt.

Nach meiner Erfahrung sind es genau die Kinder, die andere schlagen, die keine Grenzen und Frustrationstoleranz gelernt haben.

Als Erwachsene benehmen sie sich dann auch nicht anders.

Eltern die mit Wut und Aggressionen (dazu zählt auch verbale Aggressivität) handeln fühlen sich unsicher in ihrer Erziehung, es fehlt ihnen viel an Wissen und das kompensieren sie mit Wut und Schlägen, sie vergleichen sich mit ihren Eltern und sagen, so ist es am besten. Nachahmung !

Es führt aber zu nichts, die Gesellschaft leidet nur darunter ! Sobald Kinder älter werden merken Eltern dass es zu nichts geführt hat, zudem noch die Bindung zerstört hat  !

Ich bin Therapeutin , Pädagogin und Erziehungscoach . Ich habe mich auf dieses Thema spezialisiert und Coache ONLINE Eltern die unter Wut und Aggressionen Leiden, zu einer gelassenen Person, die weiterhin ihre natürliche Autorität als Elternteil bewahren kann!

Wer jetzt noch darunter leidet, muss dringend was tun ! Schaut gern vorbei.

https://erziehung-in-balance-zeynepschmid.com/

Trage dich zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, dass sie dennoch Gewalt in ihrer Kindheit erfahren haben.

Sei es, indem sie diese bei anderen beobachtet haben oder durch psychische Gewalt.
Dann wäre da noch die Möglichkeit, der subtilen Gewalten, die als solche nicht wahrgenommen wurde.
Weil die Eltern / Erwachsenen es halt "fürs Kind gut und notwendig" dargestellt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

weil sie es verdienen natürlich

es sind dumme eltern.