Gewalt androhen bei Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein würde ich nicht 100%
Ja es sind nur Drohungen 0%

9 Antworten

Nein würde ich nicht

Natürlich nicht. Ich würde schließlich das Beste für meine Kinder wollen und da ist Gewalt ein absolutes No-Go.

Nein würde ich nicht

Jemand, der solche Unglaublichkeiten von sich gibt, der bereits verbal ankündigt, wie er Dinge handhaben will, hat ein Aggressionsproblem. Es steht zu erwarten, dass er es ernst meint und umsetzt.

Ich möchte das weder hören noch würde ich mit so einem Menschen umgehen wollen. Woher er diese Meinung hat, und was er erlebt hat, spielt da keine Rolle, denn er sucht ja keinen mitfühlenden Menschen, er präsentiert stolz seine Meinung, hinter der er steht und die er für richtig hält.

Mit meinen Kindern würde ich ihn nicht zusammen kommen lassen, geschweige denn, sie mit ihm allein lassen. Kinder haben ein Recht auf ein friedliches Umfeld, und werden noch früh genug mit Menschen konfrontiert, die das Gegenteil davon verkörpern.

Nein würde ich nicht

Ich musste mal mit so einem Erzieher zusammen arbeiten, der die Kinder verbal niedermachte und schikanierte wo nur möglich. Immer wieder anschrie und sonst was.

Selbst ich hatte manchmal Angst vor ihm, so wie er mit den Kindern umgesprungen ist. Inzwischen läuft eine Anzeige gegen ihn wegen was noch schlimmeren. Ich habe sehr ungerne mit ihm zusammen gearbeitet.

Ich würde auch niemals jemanden in die Nähe meiner Kinder lassen, der Kindern mit Gewalt droht und diese immer wieder anschreit. Ich möchte das meine Kinder so gut wie nur möglich ohne Gewalt aufwachsen. Genug Gewalt durfte ich selbst schon erleben. Und es hat mir auf jeden Fall geschadet. Von mir werden meine zukünftigen Kinder Gewalt nicht erfahren. Und ich werde auch keine Menschen in meinem Umfeld lassen, die dies tun.

Nein würde ich nicht

Auf KEINEN Fall

sabinebine20
Fragesteller

Und wenn er als Vater auch rechte hat?

ZoeyPauk  18.11.2022, 09:17
@sabinebine20

Nein! Egal ob Vater, Mutter, Tante, Onkel, ob Mann oder Frau, keiner hat das Recht seine Kinder zu schlagen.

ewigsuzu  18.11.2022, 09:24
@sabinebine20

Das Kind hat auch ein Recht nämlich auf körperliche Unversehrtheit und die Würde seiner Menschlichkeit, steht beides im Grundgesetz das steht höher und gilt auch bereits bei Kindern.

Silas12  18.11.2022, 09:36
@ewigsuzu

Und als Kind hat man ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und Anschreien ist Gewalt. Wir leben heute nicht mehr in der Nachkriegszeit wo die Kinder und Jugendlichen verdroschen wurden so das sie tagelang nicht mehr sitzen konnten. Die Eltern fanden das da wohl sogar richtig und manche Väter hatten sich die Bibel da zum Vorbild genommen: Sprüche 13 Vers 24:

»Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald.«

Ähnlich die Fassung von Martin Buber: »Wer mit seinem Stecken kargt, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, bereitet ihm Zucht.«

Na dann immer drauf auf das Kind - viel Spaß !

Quelle: Die Bibel

Silas12  18.11.2022, 09:39
@ewigsuzu

Ja richtig - aber wenn man auf Kommentieren klickt kommt wohl immer der Name es letzten der geschrieben hat. Sorry :-(

Dass jemand etwas in Wut etwas gesagt hat, heißt noch lange nicht, dass man es auch tut ...

Du hast sicher in Deinem Leben auch schon Sachen gesagt, die Du nicht in die Tat umgesetzt hast

Du willst den Typen aus Deinem Leben haben ...

mit solchen "Argumenten" hast Du vor Gericht aber keine Chance ...

Silas12  18.11.2022, 09:24

Wenn ein Elternteil wütend ist soll es mal 5 Minuten vor die Türe gehen und sich austoben aber nicht vor einem 4 jährigen Kind.

Ein 4 jähriges Kind und hat Angst vor seinen Eltern, wenn sie es anschreien und es drückt nur Hilflosigkeit aus. Das Kind wird es dir auf Dauer danken, wenn du es anschreist.

https://bessergesundleben.de/anschreien-von-kindern-5-langfristige-negative-folgen/

frodobeutlin100  18.11.2022, 09:59
@Silas12

ob das "vor dem Kind" war, ist eine Vermutung von Dir ...

und dass das Kind angeschrien wurde auch ..

Du warst nicht dabei ... FS anscheinend auch nicht - sie berichtet nur über das "Feedback" des Ex, den sie gerne für immer loswerden möchte

Silas12  18.11.2022, 10:02
@frodobeutlin100

Ich will bei sowas auch gar nicht dabei gewesen sein - es ist schlimm genug dass Erwachsene Kinder anschreien und das es Menschen gibt die sowas dann auch noch verteidigen und ein bisschen rechtfertigen ! ! ! ! ! ! !

frodobeutlin100  18.11.2022, 10:08
@Silas12

gehts noch - lies doch mal richtig !!!!

Du verstehst offensichtlich gar nicht was ich geschrieben habe

erst lesen - dann denken - dann posten

frodobeutlin100  18.11.2022, 10:11
@Silas12

offensichtlich hast Du gar nichts (!!!) verstanden und interpretierst fleissig irgendwas hinein, was gar nicht geschrieben wurde ....

sabinebine20
Fragesteller
@frodobeutlin100

Natürlich waren die Kinder bei seinem ausraster dabei, und ich auch, sonst würde ich das ja nicht sagen.

das „Feedback“ hat er mir ja vor den Kindern erteilt, und war ja kein normales Gespräch.

und das mit dem Löffel ist damals passiert als der große eineinhalb Jahre war, da war ich dabei.

frodobeutlin100  18.11.2022, 10:24
@sabinebine20

"damals" von wann redest Du??? Jahrzehnte her??

Deinen anderen Fragen kann man entnehmen, dass der Ex doch schon seit längerem im Ausland weilt ...

ich verbitte mir im Übrigen, dass ich Gewalt jeglicher Art vor oder gegen Kinder gutheißen würde ...

aber ich habe schon den Eindruck, dass Du hier unschöne Ereignisse aus der Vergangenheit vorzerrst, die schon lange um die Ecke sind - für die Kinder vermutlich auch - weil der ex ist ja weg ...

wenn Du meinst damit irgendwie vor Gericht argumentieren zu können - mach es - sprich aber vorher mit Deinem Anwalt / Deiner Anwältin

sabinebine20
Fragesteller
@frodobeutlin100

Wie kommst du denn überhaupt zur Annahme, das es vor Gericht argumentiert wird?

Scheinbar ja schon, sonst würdest du es nicht als leere Drohung abtun.

Nein, erst seit 2 Monaten.

ich hab ihn insgesamt schon 3 Chancen gegeben, aufgrund der Kinder.

Jemand der selber gewalttätig zur Frau war, wird bei Kindern natürlich keine Gewalt ausüben oder?

Das wichtigste was die Richterin weiß, sind die Behinderungen die er ausübt. und die morddrohungen gegen über sie selbst.

frodobeutlin100  18.11.2022, 10:40
@sabinebine20

Also doch Thema vor Gericht .... ich lag also richtig

sprich mit Deiner Anwältin - sie wird das in die richtigen Worte fassen und entsprechend vorbringen ...