Dürfen Eltern ihre Kinder in der Ukraine schlagen?

3 Antworten

Sie dürfen es nicht, wird aber noch häufig gemacht.

Wie in Deutschland Anno 2000er herum eingeführt, ist die körperliche Züchtigung von Kindern in der Ukraine zwar verboten, wird aber dennoch durchgeführt.

Quelle

Warum Eltern auf die Erziehungsmethode zurück greifen? Keine Ahnung, kenne ich niemanden der dies noch ausführt. Wahrscheinlich oder eine Vermutung von einigen Möglichkeiten ... antiautoritäre Erziehung ist nichts für die Eltern. Andere Vermutungen und Möglichkeiten wären eventuell ...

  • Überforderung der Eltern
  • war schon zu ihren Kindeszeiten üblich
  • es funktioniert

...

🤷‍♂️

JungerKind
Fragesteller

Warum wird es aber dennoch trotzdem durchgeführt?

IdefixWindhund  07.08.2022, 11:33
@JungerKind
antiautoritäre Erziehung ist nichts für die Eltern
- Überforderung der Eltern
- war schon zu ihren Kindeszeiten üblich
- es funktioniert

Wie bereits erwähnt.