Dürfen eltern much schlagen?

2 Antworten

Nein. Das dürfen und das sollten sie nicht. Du hast vom Gesetz her das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.

Und es ist so oder so ein Zeichen von Schwäche, seine Kinder zu schlagen oder ihnen anderweitig Gewalt anzutun. Unabhängig davon, ob es gesetzlich erlaubt ist oder nicht. Was es nicht ist, seit ... 2000 rum, wenn mich nichts täuscht, aber es war auch davor nicht angebracht und es hinterlässt Schäden an den Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

Bei mir Zuhause war es noch ganz normal. Heute ist es nicht mehr erlaubt.