Wenn Eltern Kinder schlagen berechtigt?

Mugua  10.08.2023, 17:27

Was ist denn ein Opfer?

Agar1
Fragesteller

Kinder die einfach ausgegrenzt werden

4 Antworten

Schlagen in der Erziehung ist nie verständlich oder gerechtfertigt.

Wenn das öfters vorkommt und das andere mitbekommen,wird das Jugendamt eingeschaltet.

Schlagen in der Erziehung ist nie gerechtfertigt und als Reaktion auf Leiden und Unterstützungsbedarf sehr schädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

Kinder sind keine "Opfer". Es gibt nur Erwachsene oder andere Kinder, die ihnen Unrecht tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)