Warum sind so viele frech zu deren eltern, hab so viel schon mitbekommen bei freunden?

4 Antworten

Es liegt oft leider an die Erziehung selbst und an das Umfeld, an dem ein Kind aufwächst.
Ich brüll ab und zu auch zurück, aber hab danach immer starke Schuldgefühle und möchte es eigentlich immer unterlassen.

Man schätzt Eltern einfach nicht wirklich wie man es sollte. Aber die heutige Gesellschaft ist auch schuld daran, vor 50 Jahren beispielsweise durftest du nicht einmal ,,Nein“ zu deinen Eltern sagen, heutzutage gefühlt alles.

Leider nur traurig. Ich möchte mir eigentlich nicht einmal vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn meine Eltern irgendwann einmal diese Welt verlassen, und was danach alles kommt…da kommen mir jetzt schon die Tränen. 2 Personen, die dich seit der Geburt begleitet haben, werden irgendwann einmal weg sein, und dennoch schätzen viele sie nicht wert…

Erwin71770812  14.08.2023, 21:03

Ja, an das Ende denkt niemand. Zum Glück haben wir mit unserer Tochter bis auf den heutigen Tag so etwas nicht erlebt.

Für mich ist das eine Folge von "nicht Erziehung", die Eltern haben kein Konzept in der Erziehung ihrer Kinder, geben keine Regeln vor oder kontrollieren die Einhaltung der Regeln nicht. Noch schlimmer ist es, wenn Regelverstöße nicht sanktioniert werden, dann fehlt nur noch, dass die Eltern selber rumschreien und das Verderben nimmt seinen Lauf.

Sanktioniert bedeutet auf keinen Fall anschreiben oder körperliche Gewalt! Ich habe meine Kinder nicht 1x geschlagen, nicht einen Klapps egal wohin, aber wer sich nicht an Regeln oder Abmachungen hält erfährt Nachteile, spürbare Nachteile.

TimoKa508  16.05.2023, 11:13

Wenn kinder scheiße bauen kann man sie ruhig leicht schlagen, das ist doch egal

Ich beleidge meine Eltern nicht, aber kann ganz offen und ehrlich sagen, dass ich auch mal laut zurück werde. Und ich sehe darin überhaupt nichts schlimmes.

Denn: Das gehört zum Erwachsenwerden. Sicherlich sind mir einige in meinem Freundeskreis bekannt, die sofort und alles sich gefallen lassen.

Die Liebe zu den Eltern ist selbstverständlich das höchste Gut, und ich würde auch alles für meine Eltern tun, sogar sterben.

ABER: Man kann sich nicht alles im Alltag gefallen lassen. Man muss erwachsen werden und wenn einem was nicht passt auch zurück antworten.

Viele, die nichts sagen, sind auch oft im Job später so. Lassen sich Knechten bis zum geht nicht mehr.

Football3364
Fragesteller

Ok, aber dieses zurück anbrüllen sollte man auch vermeiden wenn man erwachsen ist, im kindes alter kann es manchmal vorkommen

Weil die nicht erzogen wurden. Habe sowas auch schon gesehen bei Bekannten. Meine Eltern hätten mir dann eine geschallert.

Football3364
Fragesteller

Ja das ist die sache, viele sagen kinder zu schlagen macht man nicht egal was er macht. Ohne diese Erziehung die meisten kinder sind frech und beleidigen die eltern

18Chris98  23.04.2023, 02:21
@Football3364

Naja, du meintest ja auch manche Kinder schlagen die Eltern. Also wenn ich sowas gemacht hätte, dann hätten meine Eltern mich grün und blau geprügelt. Zu Recht.

Football3364
Fragesteller
@18Chris98

Ja ich rede davon wenn deine kinder dich nicht respektieren beleidigen drohen und dich anschreien bzw. Angreifen. Das ist es halt fakt das kind muss man schlagen das auf dem Boden kommt, diese Erziehung ist das beste wenn das kind so ist, kenne manche freunde wo es bei denen so war das sie so eine Erziehung hatte wo die probleme gemacht haben, die haben zu deren eltern jetzt so eine starke bindung würde für die sterben und trauen sich nicht die nicht zu respektieren. Aber wenn du dein kind, einfach so lässt kein wunder dann das dieses nicht mehr zu retten ist

Tand0r  23.04.2023, 06:48
@Football3364

Respekt sollte immer auf Gegenseitigkeit beruhen.

Haben die Eltern Respekt vor dem Kind wird das Kind das auch vor den Eltern haben.

Physische Gewalt ist aber respektlos Verhalten damit gewinnst du keinen Respekt vor dem Kind sondern zwingst das Kind sich den Eltern zu unterwerfen. Respekt wird dieses Kind vor den Eltern nicht haben.

Es wird sich nur nicht trauen das offen zu zeigen.

TimoKa508  16.05.2023, 11:15
@Tand0r

Wenn das kind sich nicht benehmen will einfach für ein 2 tage übers wochendend im zimmer einsperren oder essen kochen dass es nicht mag, oder schlagen dann hat es schon respekt und ist dankbar