Kleine Kinder respektlos aber warum?

2 Antworten

Beschreib mal konkreter - was ist für dich "respektlos" oder "frech"?

Was ich heutzutage sehr oft erlebe, sind Kinder, die schon sehr früh wohlformuliert ihre Gedanken äußern können und ihren eigenen Standpunkt klar vertreten. Also, kein schüchternes Verkriechen hinter der Mama, kein verschreckter Blick, kein wortloses Losplärren, sondern klar formuliert "Ich möchte das nicht!" oder "Ich möchte jetzt aber das!". Finde ich ziemlich gut! Aber klar, auf jemanden, der noch nach dem Motto erzogen wurde oder seine Kinder erzogen hat, dass man Kinder sehen, aber nicht hören solle, mag das als respektlos und frech empfinden...

Und Jugendliche in Gruppen, hey, wir waren doch alle mal jung und hatten alle irgendwann mal so Momente, wo wir uns in der Gruppe viel stärker als sonst gefühlt haben, unbedingt der oder die Coolste und Härteste sein wollten und dabei ein Verhalten an den Tag gelegt haben, wofür es von Mama mächtig hinter die Löffel gegeben hätte, oder ;)? Warum sollten heutige Jugendliche in dem Punkt denn besser als wir alle sein ;)?

Moment mal ja ich weiß nicht was du für Kinder meinst oder von woher die kommen das ist nicht so, mein Sohn verhält sich sehr respektvoll gegenüber Erwachsenen und freundlich ja und mich haben auch schon selbst fremde Kinder gegrüßt wo ich gar nicht kenne halten mir die Tür auf hier in dem Hochhaus nein das wird mal wieder übertrieben, selbst wenn man mal als Fremder das ist ja nicht verboten Kinder oder Jugendliche mal freundlich auf was anspricht bekommt man zu 80-90% eine freundliche Antwort zurück so wie man im Wald hinein schreit so kommt es doch wieder zurück oder nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lostgirlx3
Fragesteller

Nicht immer, vielleicht hast du die guten getroffen

Lausejunge597  09.02.2023, 22:09
@Lostgirlx3

Das kann sein dass ich die Richtigen getroffen habe nur derjenige der wo geschrieben hat mal eine verpassen da hat jemand das gemeldet oder gute Frage selber entdeckt und sofort gelöscht, wenn nicht hätte ich ihm eine saftige Antwort zurückgeschrieben und das hätte ich bei gute Frage dann auch gemeldet und werde ihm einen Dankeschön gegeben mal das habe ich ja noch gesehen möchte ich gar nicht erst wissen, aber so geht es nicht wenn da jemand rein schreibt ganz einfach mal eine verpassen sicher was denn sonst nein das regt mich schon wieder auf ich tue doch meinen Sohn auch nichts an oder?

hoffnung69  08.03.2023, 23:17

Ja ist meist so .

Lausejunge597  09.03.2023, 04:26
@hoffnung69

Was meinst du eigentlich damit drück dich mal etwas präziser aus hast du mich damit angeschrieben mit diesem Kommentar? Ja ist meist so! Du meinst Kinder wie der eine da mal geschrieben hat oder Jugendliche eine verpassen dass sie hören sollen oder dass sie Respekt lernen oder habe ich das jetzt falsch verstanden wenn dann drück Dich etwas präziser aus ja danke