Warum sind kleine Kinder frech?

3 Antworten

Kleine Kinder kennen kaum Regeln, Konsequenzen, Werte und Normen unserer Gesellschaft. Deshalb testen die Kinder alles mögliche aus. Auch ihr Verhalten. Kinder wollen Grenzen gesetzt bekommen. Damit sie wissen, wo sie in ihrem Leben stehen. Sie brauchen einen Rahmen für ihr Leben. Es dauert 4-7 Jahre ehe Kinder den ersten Ernst des Lebens kennen lernen. Und zwar von dem Zeitpunkt an, wo sie ihre eigenes ich erkennen. Das ist zu dem Zeitpunkt, wo das Kind sagt - ich möchte.... ich habe.... anstelle von Max will.... oder Max hat....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wegen ihrem alter?? So ist man halt als Kind man hat spaß am Leben

Das passiert wenn Erziehung ausbleibt. Und wenn Mutti nur am Handy hängt statt ihren Kleinen Märchen vorzulesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung