Findet ihr das auch so frech von der Mutter ?

2 Antworten

Frech eher nicht, aber dumm. Sorry. Bin Mutter von 2 Kindern und wenn ein Kind gegen einen Baum fährt und nicht richtig ansprechbar ist, dann ruf ich zur Not die 112.

Ob der Mutter die Krankheiten bekannt waren weiß ich natürlich nicht. Gerade Diabetes und Asthma sollte man kommunizieren und grob erläutern was zu tun ist, wenn das Kind z.B. nicht mehr bei Bewusstsein ist. Ab einem bestimmten Alter ist es denke ich ok, wenn man es dem Kumpel erzählt und er dann zur Not Hilfe holen kann. Kommt da immer ein wenig auf das Alter an.

Es ist davon auszugehen das die mutter nicht unbedingt von den krankheiten des kindes gewusst hat. Oder besser. Nicht genügend darüber gewusst hat.

Der bruder wird warscheinlich nicht bewusstlos im schnee gelegen haben. (Dann wäre es wirklich verwunderlich)

Sondern eventuell eher gegen den baum gerasselt sein. Und sich dann wieder aufgerappelt haben. Was an sich kein bemerkenswert besonderes verhalten ist. Kinder fahren mit schlitten gegen bäumen und machen dann so weiter wie vorher.

Was auch sein kann ist das man das verhalten des bruders auch nicht so wirklich bemerkt hat während die kids noch draussen waren beim schlitten fahren. (Ist ja durchaus recht viel trubel an so einem schlittenberg)

Und das es dann erst später aufgefallen ist.

Auch kann die mutter gedacht haben das dieses verhalten eben von einer seiner krankheiten kommt (wenn sie nur grob wusste das er da was hat, aber keine ahnung hat wie sich das auswirkt.)

Alles in allem sind die Informationen viel zu spärlich um da wirklich eine Vernüntige einschätzung zu geben. Entsprechend reicht es auch nicht dafür aus zu sgaen die mutter hätte falsch gehandelt.