Vater?

Also hört sich doof an ich bekomme wenn ich Glück habe Plus oma und.... 20€ im Monat

Wo von ich mir kaufen muss

Klamotten , Schuhe, handy,.....

Darf kein ferien job machen habe schon gefragt ich habe keine Möglichkeit geld zu verdienen (in meiner Umgebung suchen sie Leute für ferien jobs ab 11 jahren)

4 Antworten

Dein Vater ist frech zu dir ? Interessant.

Vielleicht hat deine Familie das Geld auch grad nicht so dicke?

Du bekommst ja noch was von der Oma, das sollte doch reichen.

19 Uhr ins Bett ist wirklich früh. Aber sagt doch keiner, dass du gleich schlafen sollst?Kannst ja noch was lesen oder Musik hören.

Ein Fall für´s Jugendamt ist das nicht. Garantiert.

Ja sicher. Dein 2jähriger Bruder bekommt mehr Taschengeld wie du, und er darf natürlich länger aufbleiben wie du.

Träum weiter

"Müsste eigentlich Taschengeld im Wert von mindestens 20€ bekommen"

Nein.

Wenn wir die Diskussion so anfangen : Nein. Und dein Bruder wird kaum bis 22 Uhr wach bleiben dürfen mit 2 Jahren, eher ist er wach und deine Eltern versuchen ihn zum schlafen zu kriegen

Jannsoic
Fragesteller

Ne kein Scheiß er rennt halt immer so lange Rum und spielt ich höre es bis in mein Zimmer

Ts geld im Internet steht das so und im Freundeskreis ist es auch so

LePetitGateau  27.05.2023, 21:49
@Jannsoic

Taschengeld ist eine rein freiwillige Zahlung, du hast keinen Anspruch auf irgendwas in der Richtung

dieterffm55  27.05.2023, 21:55
@LePetitGateau

aber 10 euro sind echt wenig und wenn sein kleiner bruder mehr bekommt auch echt ungerecht

Da kannst du gar nichts ändern, da das Taschengeld eine freiwillige Leistung deiner Eltern ist. Also sei mit dem Zufrieden was du bekommst. Auch bei der Schlafenszeit hast du keine andere Möglichkeit dann schlafen zu gehen wenn deine Eltern das zu dir sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht