Freundin meines Bruders wohnt illegal bei uns (Ich will mich nur beschweren)?

Warum schauen so viele Leute meine unnötige "Frage" an 😶

3 Antworten

Wenn deine Mutter die Mieterin der Wohnung ist, liegt es an ihr zu handeln, z.B. sie aufzufordern zu gehen was sie dann auch rechtlich durchsetzen könnte.

Wenn dein Bruder deine Mutter bedroht, und sie das ignoriert, sieht es eher schlecht aus, das sich vorläufig was ändern wird.

Du könntest natürlich anonym dem Vermieter einen Hinweis auf die illegale Überbelegung der Wohnung geben - aber wer will schon ein Denunziant sein?

Am besten bleibst du ruhig und da wohnen bis du ausziehst, zur Ablenkung kannst du ja weiter das Internet nutzen.

Viel Erfolg.

es dürfte klar sein, dass wenn deine Mutter sie rauswirft dein Bruder auch mitgeht.

Das wird deine Mutter nicht wollen.

Der Vermieter kann dem Einzug einer Lebenspartnerin nicht widersprechen. Er muss das nicht genehmigen.

Die Freundin deines Bruders sollte was sinnvolles tun. Und wenn es nur ein McDonald job oder eine Aushilfe im Supermarkt ist. Aber das rumhängen tut ihr nicht gut und erhöht auch nicht die Chance das Abitur zu bestehen.

Ja und du hast Recht: Ändern kannst du nichts daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 eigene Kinder

zur letzten frage das ist einfach, kennste diese alltags serien die das reallife nachstellen?

ja Unterhaltung auf gewisse Art.

b ähm naja deine Mutter müsste hier eig mal Rückgrat zeigen und deinen Bruder am besten mit der Freundin rauswerfen, aber wie das so ist, ist eine Mutter da doch oft eher gutmütig.

Alles was man probieren könnte ist das ganze eher im Fragestil zu gestalten.

Bzw ihnen Vorschläge zeigen von zb anderen Wohnungen ähnliches.

DummAberClever
Fragesteller

Ja, kenne ich. Hätte niemals gedacht, dass meine Situation wie diese Unterhaltung ist... 😥

Die (mein Bruder und seine Freundin) haben schon nach anderen Wohnungen gesucht, aber anscheinend haben sie entschieden hier zu bleiben, weil unsere Location und Wohnung einfach besser ist. (Die müssten dann auch in eine kleinere Wohnung und so)

Man kann ihnen viele Vorschläge machen, aber am Ende müssen die dann auch sich dahin bewegen :-/

ewigsuzu  12.10.2023, 20:15
@DummAberClever

naja es ist mehr eine randunterhaltung, viele wollen auch helfen aber naja bei solchen problemen ist das auch schwer

ja da wirste wohl wenig gegen machen können

vielleicht hilft musik und kopfhörer ^^