Vor Mutter und kleinen Bruder blamiert, was soll ich tun?

3 Antworten

So etwas ist schlimm. Da kann man ruhig heulen. Lass Dich aber von Deiner Verwandtschaft nicht runterdrücken, Du schaffst es noch im 2. Anlauf.

Ist doch egal.
Ansonsten sieh zu, dass du dir eine eigene Wohnung nimmst.

Hallöchen gesagt.

Traurig solch ein Verhalten Deiner Mutter.

Natürlich ist es nicht schön solch eine Prüfung "vermasselt" zu haben, aber es ist auch nicht zu ändern. Du bist doch sicherlich am meisten darüber enttäuscht und hättest eher ihren Trost verdient.

Wichtig hierbei ist ... nicht aufzugeben, jetzt weißt Du, dass Du Dich beim nächsten Mal besser vorbereiten und damit auch diese Hürde schaffen wirst.

Für Deine Tränen musst Du Dich nicht schämen, denn jeder, auch ein 15-jähriger Bruder, kann sie mehr als nachvollziehen in einer solchen Situation.

Du solltest es mal so sehen:

Wer niemals gefallen ist, der lernt es auch nicht wieder aufzustehen.

Viel Glück gewünscht für die nächste Prüfung und ein hoffentlich schönes Leben.

Lieben Gruß aus Berlin