Findet ihr es okay seine Kinder zu schlagen?

21 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Natürlich ist es nicht ok, Kinder zu schlagen. Und strafbar ist es auch. Es gibt aber leider noch viele andere Möglichkeiten Kinder psychisch zu schädigen, wo eine Strafverfolgung nicht möglich ist.

Wer Kinder nicht liebt, sollte auch keine bekommen. Gesellschaftliche Erwartungen sollten da keine Rolle spielen.

latricolore, UserMod Light  12.05.2023, 22:10

Bei immer mehr Fragen muss ich überlegen, was mir wichtiger ist: Dass ich sie mit einer Antwort ja füttere, und es daher doch lieber lasse, oder ob ich deutlich mache, was ich von der Frage / dem FS halte...

Nein, finde ich absolut nicht okay. Es geht auch völlig ohne Schläge wenn man nicht schon eine fundamental falsche Basis für die Kindererziehung gelegt hat.

Mein Vater hat meine Geschwister und mich geschlagen und das einzige was wir daraus gelernt haben, war, dass unser Vater keine Selbstbeherrschung hatte.

Mein jüngerer Bruder hat nun selbst seit fast 5 Jahren einen Sohn und hat ihn noch nie geschlagen und hat das auch nicht müssen. Er erzieht seinen Sohn mit Liebe, Verständnis und vor allem Fürsorge. Er kümmert sich um seinen Sohn, lässt diesen seine kleinen Wutanfälle austoben und zeigt ihm dann, dass er als Vater immer da ist und die Situation gar nicht so schlimm ist wie er gerade meint.

Und wenn er mal wütend wird, weil mein Neffe es zu weit getrieben hat, ist mein Neffe sofort brav und still, weil er durch diese Art der Erziehung schon mitbekommen hat, dass der Papa nur selten wütend ist und wenn doch, dann weil eine wirklich schlimme Situation das ausgelöst hat.

Seltene aber berechtigte Wut und seltenes aber berechtigtes Schimpfen sind viel effektvoller als das Kind grün und blau zu schlagen.

Nein, so was geht gar nicht. Seit dem Jahr 2000 haben Kinder das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Physisch und Psychisch. Eltern die dagegen verstoßen machen sich wegen Misshandlung Schutzbefohlener strafbar.

Man sollte in der heutigen Zeit wenn man Kinder bestrafen möchte es mit Internetentzug machen. So was ist viel härter. Ausserdem völlig gewaltfrei.

Gewalt ist in keiner Situation eine Lösung, im Besonderen nicht bei Kindern.

Wer so handelt hat das Privileg darauf vom Kind als Elternteil akzeptiert zu werden, verspielt.

Nein.

Weder eigene noch andere Kinder.

Ich finde Eltern die ihre Kinder schlagen geh�ren lebenslang eingesperrt.

Nein, so pauschal wäre das nicht gerechtfertigt

Egal was der Grund war.

Das schon erst recht nicht.