war das verhalten der Eltern dem Kleinkind gegenüber unfair und schädlich?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

anderes und zwar... 68%
Jugendamt einschalten und Beratung der Eltern nötig 26%
das Kind sollte aus der Familie genommen werden 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
anderes und zwar...

Die Eltern haben das Kind angelogen, sie haben es mit falschen Versprechungen gelockt. Das ist nicht nur unfair, sondern ein riesengroßer Vertrauensbruch.

Dann haben sie das Kind mit seinen Emotionen alleine gelassen, ohne es zu trösten und die Sache richtig zu stellen. Diese Eltern sind dermaßen dumm und unsensibel, denn sie wissen gar nicht, was sie ihrem Kind antun.

Volkerfant  01.05.2023, 09:03

Vielen Dank für den Stern.

anderes und zwar...

Ich finde das gemein dem Kind gegenüber: Es erst belügen und es dann noch auszulachen. Gut, dass du es in den Arm genommen und getröstet hast. So merkt es vielleicht, dass sich die Eltern falsch verhalten haben.

Die Eltern sollten daran denken, dass ihr Verhalten eine Vorbildfunktion für das Kind hat. Wenn sie selbst lügen und Vertrauensbruch begehen, wird es das Kind später wohl auch ohne schlechte Gewissen tun.

Leider muss man beobachten ob sowas nochmal vorkommt. Dann würde ich mal sagen das da mal jemand kontrollieren sollte.

Nur zu Frage. Wie alt waren die Eltern?

Tannennadel55
Fragesteller

die Eltern sind über 40

verreisterNutzer  14.05.2023, 12:16
@Tannennadel55

Hmmm ok. Bei Eltern die das Kind relativ früh bekommen hätten hätte ich das ja ein bisschen "nachvollziehen können". Aber diese Eltern sind eindeutig für ihr Alter nicht auf einer sozial kompetenten Ebene für ein Kind.

anderes und zwar...

Leider gibt es keine Auswahl die man für dich auswählen kann.

Roal3  02.01.2024, 06:30

Welches hättest du denn nehmen wollen?

chanfan  02.01.2024, 15:43
@Roal3

Es ist kein Fall für das Jugendamt und es gehört auch nicht das Kind weg.

Also gibt´s keine weitere Möglichkeit zur Auswahl. Is´ eigentlich nicht schwer zu verstehen.

anderes und zwar...

klingt unglaubwürdig. selbst wenn es so wäre, gibts kein grund für das jugendamt

Roal3  02.01.2024, 06:30

Sowas in der Art kam in den 80er und 90ern häufiger vor