Anderes

Ich würde diese Person darauf ansprechen, aber nur unmittelbar nach der Lüge, damit sie merkt, dass du dahinter gekommen bist.

Es bringt aber nichts, alte Sachen aufzuwärmen.

...zur Antwort

Du brauchst ein kinderfreundliches Arbeitsverhältnis, das dir flexible Areitszeiten anbietet, so dass du das kleine Kind in den Kindergarten bringen kannst.

Dann sollte die Geschäftsleitung mit sich reden lassen, dass du in der Ferienzeit unbezahlte Urlaubstage nehmen kannst, um deine Kinder zu bertreuen.

Zudem solltest du die Möglichkeit haben homeoffice zu machen.

Aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass du ein Arbeitgeber findest, der dir dies alles anbieten kann.

Aber es gibt Alternativen:

  • betriebseigene Kindergärten, z.B. (aber wegen 1 Jahr würde ich nicht wechseln)
  • Tagesmutter, sie betreut deine Kinder, während du auf der Arbeit bist
  • Ganztagesschulen, die Kinder sind während deiner Arbeitszeit rundumversorgt, du musst dich nur noch um die Ferienzeit kümmern
  • Teilzeitarbeit, du arbeitest nicht Vollzeit, sondern nur so viel, dass du finanziell äber die Runden kommst und deine Kinder betreuen kannst.
...zur Antwort

Ich würde diesen Mann mal darauf aufmerksam machen, dass er mit seinen Kindern zu laut und zu unfreundlich umgeht, vielleicht ist ihm sein Verhalten gar nicht bewusst. Zudem fällt 'Kinder anschreien' schon unter Gewalt und ist strafbar, das sollte er auch wissen und dass es gewisse Leute gibt, die da zur Polizei gehen und dies anzeigen.

Es wäre nicht schlecht, wenn du auch ein paar Vorschläge parat hättest, wie er es besser machen könnte. Wahrscheinlich will er es gar nicht hören, denn nicht jeder kann gut gemeinte Kritik vertragen.

Du kannst ihm aber auch den Vorschlag machen, dass er sich beim Jugendamt Rat und Hilfe holen kann.

Ansonsten bleibt noch die Drohung mit der Polizei oder dem Jugenamt, und wenn alles nichts nützt, solltest du dies in die Tat umsetzen.

...zur Antwort
Anderes...

Ausschlafen, zusammen frühstücken, zusammen kochen und essen, an Sommertagen auch gerne Grillen, gemeinsam den Tag verbringen, manchmal einen Ausflug oder eine Fahrt machen oder auch nur zu Hause bleiben oder im Garten, ....

Alles ist möglich und basiert auf Freiwilligkeit, keiner muss, alle dürfen. Gäste sind jederzeit willkommen, auch die Nachbarn.

...zur Antwort
9-10 mal

Wir kochen täglich frisch und bereiten niemals Fertigprodukte zu, manchmal gibt es auch abends was Warmes.

Manchmal gibt es aber auch nur Salat oder belegte Brote, das fällt dann nicht unter das Kochen.

Wir lassen uns nie Essen bringen und gehen ganz selten ins Restaurant, weil unsere Tochter mal in der Küche eines Gasthauses ein Praktikum gemacht hat und nun wissen wir, wie es da zugeht. NEIN DANKE!

...zur Antwort

Du hast ein gutes Zeugnis, abgesehen von der 4 in Deutsch. Dass du in der Fremdsprache besser bist, als in deiner Muttersprache, ist seltsam. In Deutsch könntest du dich mehr anstrengen, dann verbessert sich die Note, das wäre sinnvoll.

Aber mit diesem Zeugnis kommst du bestimmt weiter, nur um es für den Polizistenberuf reicht, ist fraglich, manchmal verlangen die einen Notendurchschitt von 2,5 oder sogar einer 2 und den hättest du knapp verfehlt. Also strenge dich in Deutsch mehr an.

Sportlich bist du, das brauchst du als Polizist, alles andere ist halb so wild.

Du brauchst niemand aus der Armut herausholen, das ist nicht deine Aufgabe, deine Eltern sind für sich selbst verantwortlich. Wenn sie wenig verdienen, sind sie selbst schuld. Du musst in erster Linie für dich schauen.

...zur Antwort
Tochter bei fremden zu Besuch, Aufsichtspflicht verletzt?

Hallo,

die Tochter meiner Schwester war bei einer Freundin zu Besuch. Die Kinder sind 8 bzw 9 Jahre alt.

Meine Schwester wollte ihre Tochter zur vereinbarten Zeit abholen, wusste aber nicht die Hausnummer und hatte kein Handy dabei.

Die Mutter des anderen Kindes hat wohl aus dem Fenster das Auto meiner Schwester erkannt und meine Nichte bis über die Straße begleitet, hat wohl noch gefragt ob sie ihre Mutter sieht und hat das Kind dann alleine zum Auto gehen lassen( ca. 10 Meter)

In der Zeit ist dann die Mutter wieder ins Haus gegangen, weil sie davon ausging dass das Kind bei der Mutter wäre. Aber meine Schwester saß nicht mehr im Auto, hat nämlich zwischendurch die Häuser abgeklappert weil sie nicht mehr wusste wo die Freundin wohnt.

Als meine Nichte sah, dass die Mutter nicht mehr im Auto saß, ist sie heulend die Straße runter gelaufen bis sie dann meine Schwester wieder gefunden hat.

Meine Schwester ist dann ausgerastet und zum Haus der Freundin. Sie hat die Mutter dann zur Rede gestellt und gesagt das sie Verantwortungslos sei. Die Mutter konnte die Schuld nicht erkennen, sie meint die Kinder sind alt genug, das Kind hätte zuM Haus zurück gehen können und versteht nicht wie man sein Handy nicht dabei haben kann wenn man die Adresse nicht im Kopf hat.

Meine Schwester ist immer noch wütend, sie hat wohl die Mutter übelst beschimpft und per WhatsApp noch Nachrichten geschickt. Die Mutter reagiert aber nicht darauf, sie sagte vor der Tür noch frech, es sei nicht passiert und die Kinder sollten in dem Alter selbstständig sein..

was meint ihr dazu ? Kann meine Schwester die Mutter noch anzeigen ??

...zur Frage

Das ist keine Aufsichtspflichtverletzung der Gastfamilie. Die haben alles getan, dass das Kind zum richtigen Auto läuft und haben sich vergewissert.

Ein 8jähriges Kind kann und darf alleine 10 m zum Auto seiner Mutter laufen. So viel darf man dem Kind zutrauen.

Dumm gelaufen, dass die Mutter nicht mehr am Auto war, aber das ist ganz allein ihre Schuld und nicht die der Gastfamilie.

Als Mutter vergewissere ich mich doch, in welchem Haus die Gastfamilie wohnt und welche Hausnummer sie hat, schließlich wurde das Kind doch auch hingebracht.

Also ich sehe die Schuld eindeutig bei der Mutter. Nun muss sich die Gastfamilie auch noch mit Anschuldigungen der Verantwortungslosigkeit beschimpfen lassen. Unmöglich ist dieses Verhalten!!

...zur Antwort

Ich würde als erstes die Leiterin über diese Gerüchte informieren.

Dann mit den Eltern reden und ihnen versichern, dass die Beschuldigungen auf gar keinen Fall zutreffen und dass sie auf die Kinder einwirken, damit diese Unterstellungen aufhören.

Wir hatten solche Fälle auch schon öfters im Kindergarten. Die Eltern glauben ihren Kindern bedingungslos, leider.

...zur Antwort
Zu Hause.

Ich bin oft zu Hause, um die Hausarbeit zu erledigen, dann ist da ja auch noch die Arbeit und für die Kinder gibt es auch einiges zu tun.

Freizeit habe ich eigentlich nicht viel, aber ich schnapp mir jeden Tag die Kinder und geh mit ihnen raus. Entweder in den Garten oder Fahrradfahren oder auf den Spielplatz.

...zur Antwort
  • Du kannst kleingeschnittene, gefrorene Früchte oder Beeren mixen, dann hast du ein schnelles Fruchteis, das man sofort essen kann.
  • Du kannst aber auch Fruchtsaft in einen geeigneten Behälter gießen und einfrieren, dann bekommst du auch Fruchteis. Dauert aber ein paar Stunden.
  • Ansonsten kannst du Vanilleeis herstellen, indem du geschlagene Sahne, Vanillemark und Zucker vermischt und einfrierst oder Schokoladeneis: Sahne schlagen und geschmolzene Schokolade vermischen, abfüllen, einfrieren oder Sahne mit Zucker und Kakao vermischen, einfrieren.
...zur Antwort

In den Kofferraum sollte ein Buggy oder ein Kinderwagen reinpassen und 5 Türen wäre auch nicht schlecht, wegen dem Anschnallen und dem Kindersitz. Aber ein Van oder ein Bus wäre jetzt nicht nötig.

...zur Antwort
Nein, ist nicht sinnvoll / gut

Diese Aussage ist eine Drohung und das Kind steht unter Druck. Es ist eigentlich schon Zwang und deswegen finde ich diese Aussage nicht gut. Kein Kind sollte etwas unter Zwang und Druck tun müssen. Ich lege großen Wert auf Freiwilligkeit und ein gutes Mit- und Füreinander.

Die Eltern müssen ihre Kinder verpflegen, weil das ihre Aufgabe ist, sonst ist das Kindeswohl gefährdet. Also kann es grundsätzlich von den Eltern nicht erwartet werden, dass ihr Kind für ihr Essen arbeitet. Aber - !

Kinder helfen gerne freiwillig mit und das sollte man unterstützen, von klein auf, dann wird es zur Selbstverständlichkeit. Zudem lernen sie ganz spielerisch nebenbei das Kochen und wie die Speisen zubereitet werden, sie lernen die Zutaten kennen und wenn man sie zum Einkauf mitnimmt, lernen sie auch den Umgang mit dem Geld und worauf man achten sollte.

Es kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an, aber sie können schon recht früh in der Küche und beim Kochen mithelfen. Wenn sie klein sind, können sie etwas abwaschen, schneiden, rühren, mischen und etwas in den Topf gießen oder in die Pfanne geben. Wenn sie älter sind können sie bereits selbständig Kleinigkeiten alleine zubereiten.

Unsere Kinder standen immer auf einem Schemel am Herd und rührten und halfen mit.

Wenn man mit Druck und Drohungen Kinder zu etwas bringen will, sind Streit und Abneigungen vorprogrammiert. Besser ist es, die Kinder schon sehr früh miteinzubeziehen udn helfen lassen, auch wenn mal etwa schief läuft.

Natürlich steht Sicherheit an erster Stelle, deswegen Abstand und genau erklären.

...zur Antwort

Ich wurde in der Kindheit von meiner Mutter geschlagen und beleidigt, abgewertet und erniedrigt. Schließlich kam ich ins Heim.

Mein Selbstwertgefühl war zu diesem Zeitpunkt auf Null, aber ich war froh, dass ich aus meinem häuslichen Umfeld weg war.

Im Heim erfuhr ich Anerkennung, ich wurde wertgeschätzt und in der Schule wurde ich richtig gut. Ich bekam immer mehr Erfolgserlebnisse, meine Anerkennung stieg weiter, ich wurde gelobt und mein Selbstwertgefühl stieg. Die Unterbringung im Heim beflügelte mich und trieb mich voran.

Nach meiner Entlassung kam ich zwar wieder ins Elternhaus zurück und kassierte wieder Backpfeifen, aber mein Ziel war es, die Ausbildung fertig zu machen und dann auszuziehen.

Das passierte viel schneller als erwartet, denn mit 16 Jahren bekam ich einen Praktikumsplatz in einer entfernten Stadt, mit Kost und Verpflegung und zog weg. Machte meine Abschlüsse nach, studierte, heiratete, bekam Kinder, die ich so behandelte, wie ich es mir für mich gewünscht hätte, ohne Schläge, ohne Entwürdingungen, ohne Beleidigungen, etc ....

...zur Antwort

Doch, das ist schlimm. Man darf seine Kinder nicht schlagen, weder ins Gesicht, noch auf den Po. Man darf sie auch nicht anschreien. Das ist verboten und das kann man sogar der Polizei meldet, dann wird der Vater bestraft, aber meistens wird es dann für die Kinde rnoch schlimmer.

Wenn du etwas dagegen unternehmen willst, kannst deinem Vater sagen, dass du weißt, dass man seine Kinder nicht schlagen und nicht anschreien, auch nicht beleidigen und auch nicht einsperren darf.

Es gibt ein Jugendamt, das den Kindern hilft, wenn sie gechlagen werden.

...zur Antwort

Ich denke, dass deine Mutter am Abend müde und abgeschafft ist, ihre Nerven sind dann nicht mehr so gut, wie tasüber, aber das soll natürlich keine Entchuldigung für ihr Vehalten dir gegenüber sein.

Sie darf dich nicht beleidigen, dich weder treten noch schlagen, das ist schlichtweg Körperverletung, auch wenn es dir nicht übermäßig weh tut. Es tut deiner Seele weh und das ist auch ein Schmerz, den man niemanden zufügen darf.

Am besten ihr sagt das alle mal eurer Mutter.

...zur Antwort
Wie kann ich mir helfen?

Hallo, (14 jahre alt bin ich)

Ich hab im Moment echt irgendwie dauerhaft ein scheiß leben.
Ich hab die Angewohnheit immer alles in mir zu vergraben und zu verdrängen. Und jetzt kommt es alles hoch (ich wusste sowas wird passieren, aber in den momenten war mir das egal). Ich hab seit mehreren Jahren keinen Kontakt zu meinem Vater, weil er einfach, wie soll ich ich sagen, ein aloch ist. Ich habe aber immernoch Angst alleine rauszugehen, weil er in der Vergangenheit schon oft einfach aufgetaucht ist.. Mittlerweile ist es besser, weil ich auch älter geworden bin. Aber die Angst ist da. Ich habe auch das Gefühl, weil ich so jung den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen habe wirkt sich das auf die Beziehung zu meiner Mutter aus. Ich hab längst nicht solches Vertrauen zu ihr, wie ich es haben sollte. (Ich hab insgesamt auch kein wirkliches Vertrauen in andere menschen). Man muss sagen, mein Vater besitzt das sorgerecht. Zudem ziehe ich mit meiner Mutter und meinem Stiefvater in den Sommerferien um und mein Vater wird wieder ein Theater machen und sich immer und überall einmischen.. er wird wieder in mein Leben treten und ich habe mehr Angst als je zuvor weiß aber auch nicht wie ich mir helfen (lassen) kann? Schulsozialarbeiterin habe ich schon versucht, das hat nichts geholfen. Therapeut brauche ich die Einverständnis meines Vaters. Mit meiner Mutter will ich auch nicht reden, ich hab einfach keine Ahnung was ich tun soll..

Ich weiß auch nicht wie ihr mir helfen könnt aber meine freundin hat gesagt ich soll es mal aufschreiben dann würde ich mich besser fühlen. Hat geklappt und vielleicht habt ihr ja einen rat an wen ich mich wenden kann.

...zur Frage

Neben dem Schulsozialarbeiter gibt es in jeder größeren Ortschaft Beratungsstellen, aber auch eine Jugendgruppe in der Sozialarbeiter/innen arbeiten, Jugendreferenten sind das. Sie haben immer ein offenes Ohr für dich und beraten dich.

Versuche es mal mal einem Selbstverteidigungskurs. Das gibt dir Selbstbewusstsein und macht dich stark, auch innerlich.

...zur Antwort