Ist mein Zeugnis schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ein gutes Zeugnis, abgesehen von der 4 in Deutsch. Dass du in der Fremdsprache besser bist, als in deiner Muttersprache, ist seltsam. In Deutsch könntest du dich mehr anstrengen, dann verbessert sich die Note, das wäre sinnvoll.

Aber mit diesem Zeugnis kommst du bestimmt weiter, nur um es für den Polizistenberuf reicht, ist fraglich, manchmal verlangen die einen Notendurchschitt von 2,5 oder sogar einer 2 und den hättest du knapp verfehlt. Also strenge dich in Deutsch mehr an.

Sportlich bist du, das brauchst du als Polizist, alles andere ist halb so wild.

Du brauchst niemand aus der Armut herausholen, das ist nicht deine Aufgabe, deine Eltern sind für sich selbst verantwortlich. Wenn sie wenig verdienen, sind sie selbst schuld. Du musst in erster Linie für dich schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
53diehood
Fragesteller

Ich versuche mich zu verbessern. Das Problem war halt das ich in den Arbeiten 2 mal eine 5 hatte.

Volkerfant  23.06.2023, 09:39
@53diehood

Das ist immer schwerer, diese Noten auzugleichen. Versuche dies zu vermeiden, ansonsten mach weiter so, du bist auf einem guten Weg.

Volkerfant  25.06.2023, 10:47

Vielen Dank für den Stern.

Wenn du erstmal Polizist bist, dann zählen deine Noten eh nicht mehr, aber um angenommen zu werden brauchst du gute Noten. Deine Noten sind zwar nicht sonderlich gut, aber als Polizist/Beamter verdient man gut

arbeite aber sehr an deiner deutschbenotung !