Jobwechsel zur Tanzlehrerin machen oder weiter in meinem jetzigen Betrieb die Ausbildung machen?

2 Antworten

Du hast doch für deine jetzige Ausbildung "gebrannt" und warst Feuer und Flamme.

Jetzt brennst du für Tanzlehrer und wie lange würde da deine Motivation anhalten?

Jeden Tag muss ich mich mühsam zur Arbeit schleppen ohne einen Hauch von Motivation. Ich weiß ja selbst nicht wieso mich meine Arbeit plötzlich langweilt. mein Team ist wirklich nett im Gegensatz zu dem alten.

Jeder der arbeiten geht, steht nicht immer gut gelaunt in der Früh auf und geht zur Arbeit, aber die Motivation muss von dir kommen.

Welche Einstellung hast du denn zur Ausbildung und dem Beruf, den den jetzt lernst? Oder bist du generell jemand, der sich schnell für was begeistert und dann lässt das "Feuer" nach?

In jedem Lehrberuf hat man solche Tage, aber deshalb alles hinzuschmeissen, später hat man auch mal Kollegen,mit denen man nicht so klar kommt, denn Menschen sind verschieden.

Denkst du der Beruf des Tanzlehrers ist einfacher, nirgends bekommst du was geschenkt. Immer wieder den Leuten zu sagen und zeigen, wie die Tanzschritte gehen, das kann genauso wenig motivierend sein.

Endlich kann ich den ganzen Frust auf der Arbeit vergessen und meine Probleme die ich eben ansonsten noch habe.

Deine Probleme können aber Tanzen nicht lösen, die musst du schon selber - Schritt für Schritt lösen, denn die wirst du in jeden Beruf mitnehmen.

Und ich habe so viel Mühe gebraucht endlich über die Probezeit zu kommen und habe Angst, dass, wenn ich jetzt mit der Ausbildung aufhöre ich die nächste nicht schaffen würde.

Wenn du schon Angst davor, dass du einen evtl. dritten Anlauf einer Ausbildung nicht schaffst, dann kann man dir nur raten,versuche diese Ausbildung durchzuziehen und Tanzlehrer läuft dir später nicht davon.

Weist du es gibt so viele Menschen, die immer nur davon Träumen, welchen Beruf sie haben möchten, aber sie sind nicht in der Lage, auch etwas dafür zu tun. und

das Risiko das man dafür in kauf nimmt, das wollen sie auch nicht eingehen, weil sie die Angst hindert. Aber so werden sie nie ihre Träume verwirklichen und weiterhin träumen, was sie gerne tun würden.

Rede mit deinem Vater darüber, selbst wenn er dasTanzen hasst, du bist Volljährig und dann solltet ihr doch einen Kompromiss finden.

Hi :)

Ich finde, dass du selber entscheiden solltest, da es eine wichtige Entscheidung für dich ist. Du wirst sehr lange arbeiten müssen und solltest aus diesem Grund den Beruf auswählen, welcher dir Spaß macht.

Überleg dir zum Beispiel, wie du dir deine Zukunft vorstellst. Wärst du lieber Tanzlehrer/in oder Kieferorthopäde?

Du solltest dich nicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen, da du unter der Entscheidung leidest und es um dein Leben geht.

Dein Beruf begleitet dich lebenslang, deshalb solltest du das machen, was dir Spaß macht und womit du leben kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

LG