Wie für die Arbeit motivieren?

alwayscurious77  21.12.2022, 19:28

was lernst du denn?

verreisterNutzer
Fragesteller

Kauffrau für Büromanagement. Eine Alternative habe ich wie gesagt nicht. Beim Check-U Test kamen auch nur kaufmännische Berufe raus.

3 Antworten

Tu uns, deinem AG (immerhin öffentl. Dienst) und vor allem DIR den Gefallen und kündige.

Du schreibst immer, du hast keine Lust auf die Arbeit, auf deine Ausbildung etc.

Es wird nicht besser, wenn du täglich nachfragst.

Motivation?! Du arbeitest im ÖTV, bekommst eine hohe Ausbildungsvergütung und einen sicheren Job nach der Ausbildung...wieviel Motivation braucht man dann noch🤯?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

schau mal, das Gleiche habe ich auch gelernt. Es klingt erst mal langweilig, aber du wirst sehen, du wirst mit dieser Ausbildung überall hinkommen, weil du sehr flexibel einsetzbar bist. Ich selbst arbeitete im Autohaus und inzwischen bei der Stadt. Wenn du dich ordentlich anstellst, könntest du auf dem Weg sogar verbeamtet werden. Überlege dir jetzt schon mal, wo deine Interessen liegen und wo du dich in ein paar Jahren gerne sehen würdest. Eins ist klar, mit deiner Ausbildung kommst du so gut wie überall unter. Deine Zukunftsplanung und irgendwann keinen Azubi-Lohn mehr zu kassieren, sollte doch Motivation genug für dich sein. Bleib dran 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vlt hilft es wenn du täglich 4 Punkte aufschreibst die positiv waren. Aber wirklich 4 Punkte sei es nur eine winzige Kleinigkeit. Dann überleg dir wie du warst, was hättest du anders machen können.